Kerstin Barthel

Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Wie bereits zuvor die Adventswochen verliefen auch die letzten Verkaufstage vor Weihnachten enttäuschend für den Handel. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
29.12.21 – Weihnachtsgeschäft 2021

Weihnachtsgeschäft 2021

HDE berichtet von weiteren Einbußen

Fast 80 % der Nonfood-Händler sind mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft unzufrieden. Das geht aus einer aktuellen Trendumfrage des Handelsverbands ... Von  Kerstin Barthel
Insights-X.jpg

Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 bietet die Fachmesse Insights-X mit ihrem maßgeschneiderten Konzept ideale Ordermöglichkeiten für die internationale PBS-Branche. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

 
16.12.21 – Re-Start der PBS-Expo

Re-Start der PBS-Expo

Insights-X 2022: Registrierung startet

Die Insights-X ist bereit für den Re-Start. Ab sofort haben interessierte Unternehmen die Möglichkeit, sich für die PBS-Expo vom 5. bis zum 7. Oktober ... Von  Kerstin Barthel
IAW-Logo-2021.jpg

Ausgeprägtes Orderverhalten auf der IAW sorgte für gute Umsätze und ausgelassene Stimmung. © IAW

 
21.09.21 – Erfolgreicher Neustart der IAW

Erfolgreicher Neustart der IAW

Ausgeprägtes Orderverhalten in Köln

Vom 14. bis 16. September ging die 31. Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) nach zweijähriger pandemiebedingter Pause in Köln mit rund 200 ... Von  Kerstin Barthel
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
10.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Ist „Revenge Shopping“ schon vorbei?

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel
-Stephan-Tromp-und-Frank.jpg

Frank Rehme © Zukunft des Einkaufens

 
30.06.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

So wird die Innenstadt wieder belebt

Aufmerksamkeit ist für den stationären Handel die wichtigste Kennzahl der Zukunft. Genau auf diesen Punkt geht die dreiteilige Serie „Die Erfolgsfaktoren ... Von  Kerstin Barthel
Insights-XMessegelaende.jpg

Die nächste Ausgabe der Insights-X soll erst wieder vom 6. bis 8. Oktober 2022 stattfinden. © Spielwarenmesse eG/Foto: Alex Schelbert

 
24.06.21 – PBS-Expo startet 2022 neu

PBS-Expo startet 2022 neu

Insights-X auch für 2021 abgesagt

Die PBS-Messe Insights-X muss aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr abgesagt werden. Eine digitale Ausführung im Herbst ist anders als im Vorjahr ... Von  Kerstin Barthel
Spass-beim-Shoppen.jpeg

Offline- statt Online-Shopping: Das persönliche Shopping-Erlebnis, auch mit anderen, ist für viele Verbraucher sehr wichtig. © Jacob Ammentorp Lund - stock.adobe.com

 
15.06.21 – YouGov-Studie

YouGov-Studie

Womit der stationäre Einzelhandel punktet

Shoppen in Geschäften vor Ort ist trotz der Coronakrise nicht in Gefahr und Verbraucher nutzen weiterhin weltweit den stationären Einzelhandel. Das zeigen ... Von  Kerstin Barthel