17.06.21 – Christmasworld & Co.

Optimistisch ins Jahr 2022

Vom 28./29. Januar bis 1. Februar 2022 wird das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld wieder Produkterlebnisse vor Ort schaffen. Zusätzlich sind digitale Formate geplant.

FrauenSuessesChristmasworld.jpg

Das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld will 2022 wieder die persönliche Begegnung vor Ort und das reale Produkterlebnis schaffen. © Messe Frankfurt

 

Die drei Fachmessen rund um saisonale Dekoration und Festschmuck, die Produkte aus dem Bereich Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf werden nach den Pandemie-Erfahrungen weiterentwickelt. Zusätzliche digitale Formate sorgen auch unterjährig für internationale Reichweite, Neukontakte und Networking-Möglichkeiten. „Das Zusammenführen von realer Messe inklusive persönlichem Austausch und dem haptischen Erlebnis der Produkte mit einem zusätzlichen digitalen Angebot bietet sowohl Ausstellern als auch Besuchern weitreichende neue Möglichkeiten. So können beispielsweise im Nachgang Vorträge oder Workshops online angesehen werden und Aussteller bekommen die Möglichkeit, ihre Produkte sowohl analog als auch digital zu präsentieren“, sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt.

Trends und Neuheiten live erleben

Das Messetrio setzt 2022 ganz besonders auf das Erlebbarmachen von zukunftsweisenden Ideen. So werden die Christmasworld und Paperworld Trends vom Stilbüro bora.herke.palmisano eine zentrale Rolle spielen und einen inspirierenden Überblick sowie wertvolle Orderhilfe für eine trendorientierte Sortimentszusammenstellung liefern. Außerdem zeigen die Trends dem Handel, wie mit Hilfe einer ansprechenden Inszenierung und durch eine trendige Ladengestaltung die Kunden in die Einkaufsstraßen gelockt werden können.

Wichtig ist, so die Veranstalter, dass die Messebesucher vor Ort sehen, wie wirkungsvolle Inszenierung funktioniert und Kollektionen optimal zusammengestellt und geordert werden können. „Die Emotionalität unserer Produkte erfordert das persönliche Miteinander zwischen Kunde und Lieferant. Wir glauben weiterhin zutiefst daran, dass der Einzelhandel eine langfristige Berechtigung aus genau diesen Gründen hat. Eine neue Art des Verkaufens über alle Sinne und alle Kanäle wird dabei im Handel immer wichtiger und macht das Einkaufserlebnis für den Endkunden noch spannender“, sagt Nicola Hoffmann, Head of International Sales, Räder GmbH.

Die drei internationalen Konsumgüterfachmessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld werden 2022 wieder wie gewohnt stattfinden:

Christmasworld: 28. Januar bis 1. Februar 2022

Paperworld und Creativeworld: 29. Januar bis 1. Februar 2022

„Mit der Veranstaltungsexpertise der Messe Frankfurt werden Großveranstaltungen auch in der neuen Normalität mit Corona möglich sein“, so die Verantwortlichen. Die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer stehe dabei immer an erster Stelle.