Katja Keienburg

Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. © babaroga/stock.adobe.com

 
15.12.21 – GfK-Studie

GfK-Studie

Kaufkraft der Deutschen steigt

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. Das zeigt die neu veröffentlichte GfK-Studie. Von  Katja Keienburg
EKservicegroup-Bergglas-EK.jpg

Den „Passion Star für selbstlose Hilfsbereitschaft“ erhielten Christiane und Mario Münzner, Inhaber von „Bergglas“/Schwarzenberg. © EK/servicegroup

 
20.09.21 – Ek/servicegroup

Ek/servicegroup

Verleihung des „EK Passion Star 2021“

Vier der 3800 EK Anschlusshäuser in Deutschland, Frankreich, Österreich und den Niederlanden wurden am 15. September auf der EK Live ausgezeichnet. Von  Katja Keienburg
Ek-Vorstand.jpg

Der Vorstand der EK Gruppe besteht zum 1. Oktober 2021 aus CRO (Chief Retail Officer) Gertjo Janssen, CRO (Chief Retail Officer) Jochen Pohle, CEO Franz-Josef Hasebrink und CFO Martin Richrath (v. l.). © EK/servicegroup

 
16.09.21 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Zwei Neuzugänge im Vorstand

Zum Abschluss des Transformationsprozesses der EK Gruppe wird der Vorstand der Bielefelder Verbundgruppe zum 1. Oktober 2021 umgestaltet. Von  Katja Keienburg
Augmented-Reality.jpeg

Augmented Reality ist ein Trend, der bald auch hierzulande in Shopping-Centern Einzug halten könnte. © dragonstock/stock.adobe.com

 
07.09.21 – Landor & Fitch

Landor & Fitch

Zukunftstrends in Stores und Shoppingcentern

Wie können stationäre Malls und Stores ihre Zukunft erfolgreich gestalten? Die globale Agentur für Markentransformation Landor & Fitch hat Trends herausgearbeitet. Von  Katja Keienburg
Hasenbrink.jpg

EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink und die Mitglieder des Bielefelder Mehrbranchenverbunds helfen betroffenen Unternehmen beim Wiederaufbau. © EK/servicegroup

 
28.07.21 – Flutkatastrophe

Flutkatastrophe

EK/servicegroup mit Hilfspaket

Auch Mitgliedsunternehmen der EK/servicegroup sind von der Hochwasserkatastrophe betroffen. Für sie gibt es ein umfangreiches Paket an Hilfsmaßnahmen. Von  Katja Keienburg
Hochwasser-berflutung.jpeg

Um betroffenen Händlern zu helfen, haben der HDE und eBay ein eigenes Portal ins Leben gerufen. © ferkelraggae/stock.adobe.com

 
27.07.21 – Nach der Flutkatastrophe

Nach der Flutkatastrophe

HDE und eBay starten Hilfsportal

Gemeinsam mit dem Online-Marktplatz eBay startet der HDE ab heute ein Hilfsportal für den vielerorts durch die Flutkatastrophe hart getroffenen Einzelhandel. Von  Katja Keienburg
Catia-Caspary-Koelnmesse.jpg

Catja Caspary übernimmt ab sofort die Leitung des Zentralbereichs Marketing-Kommunikation bei der Koelnmesse. © Koelnmesse

 
18.06.21 – Koelnmesse

Koelnmesse

Catja Caspary folgt auf Jochen Dosch

Nach 22-jähriger Tätigkeit bei der Koelnmesse verlässt Jochen Dosch das Unternehmen. Nachfolgerin wird Catja Caspary als Zentralbereichsleiterin Marketing-Kommunikation. Von  Katja Keienburg