Katja Keienburg

GfK-Kaufkraft-Deutschland-2023.jpg

© GfK

 
20.01.23 – GfK-Studie

GfK-Studie

Kaufkraft Deutschland 2023

Die neue GfK-Studie zur Kaufkraft 2023 in Deutschland zeigt, dass das verfügbare Nettoeinkommen der Deutschen ansteigen wird, die hohe Inflationsrate kann ... Von  Katja Keienburg
Konsum.jpeg

Die Verbraucherstimmung verbessert sich auch im Januar 2023, allerdings bleibt sie auf niedrigem Niveau. © vbaleha - stock.adobe.com

 
11.01.23 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Sanfter Aufwind im Januar 2023

Anfang des neuen Jahres bleibt die Verbraucherstimmung in Deutschland im Aufwind. Wie das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) ... Von  Katja Keienburg
Christine-Mengele.jpg

Christine Mengelée ist Nachhaltigkeitstreiberin und in verschiedensten Feldern im Umwelt- und Klimaschutz engagiert. © Christine Mengelée

 
11.01.23 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Sechs Gründe für eine autofreie Innenstadt

Das Thema autofreie Innenstadt wird seit langem diskutiert und oft prallen „Vorstellungs-Welten“ aufeinander. Unsere Gastautorin Christine Mengelée erläutert ... Christine Mengelée
Enesco-David-Hester.jpg

David Hester ist als National Account Manager neu im Enesco UK Sales Team. © Enesco

 
18.11.22 – Personalie

Personalie

Enesco erweitert Sales Team

Enesco verstärkt sein britisches und europäisches Vertriebsteam. Neu dabei ist David Hester, Richard Harrison und Jens de Voogd wurden befördert. Von  Katja Keienburg
BuyBay.jpg

Smartes Retourenmanagement kann Händlern helfen, im Weihnachtsgeschäft 2022 zu punkten. © BuyBay

 
Für das Weihnachtsgeschäft 2022 sehen Branchenexperten mehrere Herausforderungen. Re-Commerce-Experte BuyBay erklärt, wie Onlinehändler und Marken ihnen ... Von  Katja Keienburg
ECC-Koeln.png

Das Ergebnis zeigt: Marktplätze holen gegenüber Onlineshops deutlich auf. © ECC Köln

 
18.10.22 – B2B-Marktmonitor 2022

B2B-Marktmonitor 2022

B2B-Internethandel gewinnt an Relevanz

Eine neue Studie von ECC KÖLN, Adobe, Creditreform und Intershop zeigt: Der B2B-Internethandel steigt seit 2012 an und wird zukünftig weiter an Relevanz ... Von  Katja Keienburg
CO2-neutraler-Versand.jpeg

Ein nachhaltiger Versand wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. © portraitfoto.in/stock.adobe.com

 
19.08.22 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Nachhaltiger Versand beim E-Commerce

Wie können Einzelhändler Kunden ein gutes Gefühl vermitteln, wenn sie ein Produkt bestellen? Unsere Gastautorin Stefanie Otto zeigt drei Strategien auf. Von  Katja Keienburg