Katja Keienburg

Nikolaus.jpeg

Zum Nikolaustag am 6. Dezember 2023 kann sich der Einzelhandel über zusätzliche Umsätze freuen. © adobe.stock.com/ VisualProduction

 
06.12.23 – Handelsverband Deutschland (HDE)

Handelsverband Deutschland (HDE)

Nikolaus beschert Milliarden-Umsatz

Der aktuelle Wert des HDE-Konsumbarometers markiert nicht nur die Höchstmarke in diesem Jahr, sondern den höchsten Stand seit November 2021. Zum Nikolaustag ... Von  Katja Keienburg
Trebonn-Pile.jpg

Die Serviertabletts „Pile“ von Trebonn gibt es in zwei Größen: 31,1 x 24,6 x 3,5 cm und 51,1 x 32,6 x 4,8 cm. © Trebonn

 
20.10.23 – Jähn Handels GmbH

Jähn Handels GmbH

Stapelbares Multitalent von Trebonn

Farbenfroh und praktisch: „Pile“ heißen die Serviertabletts aus Melamin von Trebonn (Vertrieb über die Jähn Handels GmbH & Co. KG). Von  Katja Keienburg
EuroShop-Trends-Staedte.jpg

Die Renaturierung von Betonwüsten ist laut Umfrage ein zentrales Thema für die Innenstädte der Zukunft. © Milica Spasojevic / Unsplash

 
21.09.23 – „Future Urban Lab“ auf der EuroShop 2023

„Future Urban Lab“ auf der EuroShop 2023

Trends für die Städte der Zukunft

Besucher der EuroShop aus der ganzen Welt hatten während der Messe die Gelegenheit, im „Future Urban Lab“ 15 innovative Trends zu bewerten. Das sind die ... Von  Katja Keienburg
Made-by-Hand.jpg

Made by Hand vereint verschiedene Objekte aus dem Bereich Interieur Design, hier die Papierlampe der dänischen Designerin Nina Bruun. © Made by Hand

 
03.08.23 – Newcomer

Newcomer

Made by Hand, Copenhagen/Dänemark

Made By Hand steht für Design und Handwerkskunst mit Leidenschaft. Das dänische Studio arbeitet mit verschiedenen Werkstätten aus dem In- und Ausland zusammen. Von  Katja Keienburg
Zwiesel.jpg

Bei „Ink“ treffen frische Farbakzente auf eine vollendete Form. © Zwiesel Glas

 
02.06.23 – Neue Barserien von Zwiesel Glas

Neue Barserien von Zwiesel Glas

Überraschend anders: „Ink“ und „Echo“

Zwiesel Glas lanciert zwei neue Barserien: „Echo“ und „Ink“ sind dynamisch, verspielt und überraschend anders. Von  Katja Keienburg
Shopping-Boutique.jpeg

Eine fachlich gute, persönliche und begeisternde Fachberatung ziehen die Kunden in den stationären Handel. © Monkey Business/stock.adobe.com

 
16.05.23 – Perlentaucher

Perlentaucher

Ist der stationäre Handel noch relevant?

Produkte sind heutzutage von überall rund um die Uhr zu kaufen. Warum gehen Menschen dennoch in ein Geschäft? Die Store Checker von Perlentaucher legen ... Von  Katja Keienburg
HDE-Retail-Garage-1.jpeg

Die Retail Garage ist ein Treffpunkt, um den Handel von morgen zu präsentieren und Workshops und Veranstaltungen eine Heimat zu geben. © HDE

 
09.05.23 – Die Zukunft des Handels erleben

Die Zukunft des Handels erleben

„Retail Garage“ in Berlin eröffnet

Wie kann moderner Handel mithilfe digitaler Technologien für Kunden attraktiv gestaltet werden? Antworten können Händler ab sofort in der „Retail Garage“ ... Von  Katja Keienburg