Katja Keienburg

BuyBay.jpg

Smartes Retourenmanagement kann Händlern helfen, im Weihnachtsgeschäft 2022 zu punkten. © BuyBay

 
Für das Weihnachtsgeschäft 2022 sehen Branchenexperten mehrere Herausforderungen. Re-Commerce-Experte BuyBay erklärt, wie Onlinehändler und Marken ihnen ... Von  Katja Keienburg
ECC-Koeln.png

Das Ergebnis zeigt: Marktplätze holen gegenüber Onlineshops deutlich auf. © ECC Köln

 
18.10.22 – B2B-Marktmonitor 2022

B2B-Marktmonitor 2022

B2B-Internethandel gewinnt an Relevanz

Eine neue Studie von ECC KÖLN, Adobe, Creditreform und Intershop zeigt: Der B2B-Internethandel steigt seit 2012 an und wird zukünftig weiter an Relevanz ... Von  Katja Keienburg
CO2-neutraler-Versand.jpeg

Ein nachhaltiger Versand wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. © portraitfoto.in/stock.adobe.com

 
19.08.22 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Nachhaltiger Versand beim E-Commerce

Wie können Einzelhändler Kunden ein gutes Gefühl vermitteln, wenn sie ein Produkt bestellen? Unsere Gastautorin Stefanie Otto zeigt drei Strategien auf. Von  Katja Keienburg
Strom-Energie.jpg

Laut einer aktuellen HDE-Umfrage kämpfen zahlreiche Handelsunternehmen mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen. © teerapon/stock.adobe.com

 
Infolge des Krieges sieht sich die Branche insbesondere mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen konfrontiert. Details liefert eine aktuelle bundesweite ... Von  Katja Keienburg
showUp-Amsterdam.jpg

Trendige Inszenierung: Zu den Bereichen der showUp gehören auch Heimdeko und Lifestyle. © showUp

 
03.06.22 – Fachmesse in Amsterdam

Fachmesse in Amsterdam

Neuer Veranstaltungsort für die showUp

Die showUP Amsterdam zieht um: Die Sommerausgabe der Messe vom 4. und 5. September 2022 findet an einem neuen Ort statt. Von  Katja Keienburg
Green-Product-Award-2022-.jpg

Katja Keienburg, Objektleiterin des stil & markt-Schwestermagazins baby&junior, mit Nils Bader, Director Green Future Club und Initiator des Green Product Awards. © Meisenbach Verlag

 
19.05.22 – Nachhaltige Produkte und Konzepte

Nachhaltige Produkte und Konzepte

Green Product Award 2022: Das sind die Gewinner

1500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 54 Ländern haben sich für den Green Product & Concept Award 2022 beworben. Jetzt stehen die Sieger der grünen Produkte ... Von  Katja Keienburg
Digitale-Angebote-Payment.jpeg

Laut Bitkom-Umfrage möchten 61 % der Befragten lokale Angebote und Services auf ihrem Smartphone bündeln. © Blue Planet Studio - stock.adobe.com

 
12.05.22 – Innenstädte

Innenstädte

Digitale Angebote steigern Attraktivität

Was macht den Einkauf in der Innenstadt attraktiv? Dieser Frage ging der Digitalverband Bitkom nach und startete eine repräsentative Umfrage. Von  Katja Keienburg