Katja Keienburg

CO2-neutraler-Versand.jpeg

Ein nachhaltiger Versand wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. © portraitfoto.in/stock.adobe.com

 
19.08.22 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Nachhaltiger Versand beim E-Commerce

Wie können Einzelhändler Kunden ein gutes Gefühl vermitteln, wenn sie ein Produkt bestellen? Unsere Gastautorin Stefanie Otto zeigt drei Strategien auf. Von  Katja Keienburg
Strom-Energie.jpg

Laut einer aktuellen HDE-Umfrage kämpfen zahlreiche Handelsunternehmen mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen. © teerapon/stock.adobe.com

 
Infolge des Krieges sieht sich die Branche insbesondere mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen konfrontiert. Details liefert eine aktuelle bundesweite ... Von  Katja Keienburg
showUp-Amsterdam.jpg

Trendige Inszenierung: Zu den Bereichen der showUp gehören auch Heimdeko und Lifestyle. © showUp

 
03.06.22 – Fachmesse in Amsterdam

Fachmesse in Amsterdam

Neuer Veranstaltungsort für die showUp

Die showUP Amsterdam zieht um: Die Sommerausgabe der Messe vom 4. und 5. September 2022 findet an einem neuen Ort statt. Von  Katja Keienburg
Green-Product-Award-2022-.jpg

Katja Keienburg, Objektleiterin des stil & markt-Schwestermagazins baby&junior, mit Nils Bader, Director Green Future Club und Initiator des Green Product Awards. © Meisenbach Verlag

 
19.05.22 – Nachhaltige Produkte und Konzepte

Nachhaltige Produkte und Konzepte

Green Product Award 2022: Das sind die Gewinner

1500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 54 Ländern haben sich für den Green Product & Concept Award 2022 beworben. Jetzt stehen die Sieger der grünen Produkte ... Von  Katja Keienburg
Digitale-Angebote-Payment.jpeg

Laut Bitkom-Umfrage möchten 61 % der Befragten lokale Angebote und Services auf ihrem Smartphone bündeln. © Blue Planet Studio - stock.adobe.com

 
12.05.22 – Innenstädte

Innenstädte

Digitale Angebote steigern Attraktivität

Was macht den Einkauf in der Innenstadt attraktiv? Dieser Frage ging der Digitalverband Bitkom nach und startete eine repräsentative Umfrage. Von  Katja Keienburg
Auma-Messemonat-Mai-2022.jpg

Messewirtschaft weist mit der Branchenaktion „MesseMonatMai“ auf die angespannte Lage hin. © Auma

 
03.05.22 – „Messemonat Mai“

„Messemonat Mai“

Auma mit Aktionstagen

Um auf die angespannte Lage der Branche durch die Coronapandemie hinzuweisen, macht die deutsche Messewirtschaft den Mai zum Messemonat. Geplant sind 31 ... Von  Katja Keienburg
showUp-Tranquillo.jpg

Tranquillo aus Deutschland brachte farbenfrohe Einrichtungsideen mit zur showUP. © Meisenbach GmbH

 
08.04.22 – Messeimpressionen

Messeimpressionen

Design-Neuheiten auf der showUP

Auf der der showUP Trade Show standen am 3. und 4. April 2022 Produkte aus den Bereichen Wohndeko, Tischkultur, Geschenke, Kinder, Textilien und Lifestyle ... Von  Katja Keienburg