03.02.23 – Messe Frankfurt

Neuer Bereich Ambiente Working

Der neue Bereich Ambiente Working bietet den Ausstellern attraktive Zusatzangebote, um den Besuchern ihre Produktinnovationen zu präsentieren.

Paperworld.jpg

Der Bereich Ambiente Working integriert den Bereich Working in die neue Konsumgüterwelt. © Messe Frankfurt / Pietro Sutera

 

Home und Office verschmelzen, New Work und Lifestyletrends wachsen weiter zusammen: Es entstehen neue Synergien und Potenziale, die durch einen veränderten Blick auf die Produktwelten des Konsumgütermarktes spannende Chancen und Absatzmöglichkeiten eröffnen. Der Ambiente Bereich Working spiegelt diese Entwicklung und schafft sowohl für bestehende als auch für neue Zielgruppen attraktive Angebote.

Wertvolle, neue Synergien in der Halle 3.1

Ein Teil von Ambiente Working ist „Future of Work“ in der Halle 3.1. Dort verbindet sich die moderne Arbeitswelt mit den Angeboten des Ambiente Living-Bereichs Interior Design und Contract Business. Die Wohnkonzepte, Möbel, Leuchten, Wohntextilien sowie Wohn- und Designaccessoires im Living-Bereich befinden sich in direkter Nachbarschaft zu dem Angebot für Büroeinrichtung und -design als auch Accessoires für den Arbeitsplatz zu Hause, im Büro oder für das mobile Arbeiten.

„Future of Work“-Areal präsentiert modernes Arbeiten

Die Sonderschau „Future of Work“ in der Halle 3.1 umfasst die Konzeptpräsentationen zu den Themen Office Space, Collaboration und Homeoffice. Dort werden kuratierte Produkte von Ausstellern zum jeweiligen Thema zusammengestellt und Modern Workspaces präsentiert. Ergänzt werden diese durch die „Future of Work Academy“, wo sich ebenfalls alles um die Fragestellungen dreht, wie das moderne Arbeiten heute aussieht, wie es in Zukunft sein wird und welche Räume bzw. Ausstattungen dazu benötigt werden. Direkt an „Future of Work“ schließen Lounges von 12 und 24 m² der kuratierten Future of Work-Teilnehmer sowie individuelle Präsentationen von Lösungsanbietern für Office, Co-Working Spaces und Homeoffice an. Auch Führungen über das Areal werden angeboten, maximal können 20 Firmen teilnehmen.

Förderareal „Next Working“ als Sprungbrett für Start-Ups

Direkt neben dem „Future of Work“-Areal befindet sich das Förderareal „Next Working“. Dort stellen sich junge kreative Start-Ups mit innovativen, designorientierten Lösungen und Produkten für Office Spaces, Co-Working Spaces, Collaboration als auch Homeoffice vor.

Neue Office-Heimat in der Halle 4.2

Die neue Office-Heimat mit Produkten rund um Bürobedarf, -ausstattung und -technik ist 2023 die Halle 4.2 bei Ambiente Working. Ebenfalls in der Halle 4.2 befindet sich das Sonderareal „Office Heroes“, auf dem sich renommierte deutsche Markenhersteller auf einer einheitlich gestalteten Fläche mit Marktplatzatmosphäre vorstellen. Das Office-Segment wird ideal ergänzt durch den Ambiente Giving-Bereich Urban Gifts & Stationery, wo Besucher Papier- und Schreibwaren, Schreibgeräte, Grußkarten und Geschenkartikel sowie Taschen und Accessoires finden.

Congress Center als Plattform für Remanexpo und Remanexpo Academy

Der Produktbereich Remanexpo bildet den Markt ab, auf dem Wiederverwendung ebenso wie Vertrieb, neue Produkte, Technologien und Dienstleistungen zu Hause sind. Wiederaufbereitete Druckerprodukten, Toner und Kartuschen, Services und Verbrauchsmaterialien, OEM-, wiederaufbereitete und neuen Nicht-OEM-Produkte, Druckersoftware, 3D-Druck sowie neue Technologien findet ihre Heimat bei Ambiente Working im Congress Center der Messe Frankfurt (CMF), direkt neben der Halle 5.