Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

29.12.15 – In eigner Sache

Unser Jahresrückblick

Was waren die Highlights 2015? Welche Produkte kamen gut an? Was durfte man nicht verpassen? Die Top-Artikel 2015 aus vier Rubriken finden Sie hier.

Jahresrückblick 2015

Primadonna Elite, Passion Star und Markenshops – das sind Begriffe, die unseren Lesern aus 2015 im Gedächtnis bleiben.

 

Im Handel

Markenshops auf dem Vormarsch

Fürs Sortiment

De'Longhi: Primadonna Elite

Aus den Unternehmen

Nic Duysens wieder insolvent

Auf den Messen

Passion Star 2015 verliehen

Der meistgeklickte Artikel des Jahres

De'Longhi: Primadonna Elite

„2015 neigt sich dem Ende und wir blicken zurück: auf ein spannendes Jahr mit vielen Höhepunkten, aber auch weniger erfreulichen Nachrichten. Mitte Juli z. B. gab Nic Duysens bekannt, erneut Insolvenz zu beantragen. Erst 2014 hatte das Unternehmen Insolvenz beantragen müssen und glücklicherweise einen Käufer gefunden: Ulvi Aydin. Nur weniger Monate später musste überraschenderweise der neue Geschäftsführer Nic Duysens als insolvent melden – ein stiller Partner sei abgesprungen. Das Auf und Ab des Neubiberger Unternehmens bewegte die Branche, weshalb die Nachricht über die erneute Insolvenz zu den meistgelesenen Artikeln 2015 gehört.

Mit Spannung verfolgten unsere User auch die Nachricht von Le Creuset, jetzt auch als Händler zu fungieren. Im März diesen Jahres wurde der erste Le Creuset-Markenshop in Hamburg eröffnet, kurze Zeit später folgten Trier und Stuttgart. Eine Chance oder eine Bedrohung für den deutschen Einzelhandel? Wir interviewten Experten zum Thema und wollten von Le Creuset wissen, welche Strategie dahinter steckt. Das Special zum Thema Markenshops stoß auf reges Interesse.

Außerdem ein Highlight: der Kaffeevollautomat Primadonna Elite von De'Longhi. Dank einer umfangreichen Werbekampagne suchen Kaffeeliebhaber nach der Wundermaschine im World Wide Web und landen schließlich bei uns. Die Primadonna Elite überzeugt vor allem durch ihre Funktionen – leckerer Milchschaum gibt's obendrauf.

Auch der Passion Star 2015 – verliehen von der EK/servicegroup – sorgte für viel Aufmerksamkeit. Welche Händler sich am Schluss durchsetzen konnten und welche Konzepte punkteten, interessierte unsere User am meisten.“

Pia Bohlender, Mitglied der Online-Redaktion