Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

19.11.15 – Statement des Deutschen gia-Siegers

Homann freut sich über den gia

gia – der global innovation award – zeichnet Fachgeschäfte mit dem gewissen Etwas aus. In diesem Jahr gewinnt Homann schenken-kochen-wohnen.

gia_Homann Bild 2

Bernard Homann führt das Familienunternehmen bereits in der vierten Generation.

 

Als Sabine Stenzel, stil & markt-Chefredakteurin Print, ihm die Nachricht des gia-Gewinns überbrachte, war Bernard Homann, Geschäftsführer von Homann schenken-kochen-wohnen in Dülmen, freudig überrascht. Er und sein neunköpfiges Team freuen sich sehr über diese Anerkennung: „Die Freude bei uns ist sehr groß. Unser komplettes Team ist begeistert von dieser Auszeichnung. Diese ist uns Verpflichtung und Motivation zugleich. So stellen wir alle in unserem Team fest, dass kontinuierliche, ehrliche Arbeit langfristig geschätzt wird“, so Homann.

Der Geschäftsführer, der das Familienunternehmen nun in der vierten Generation leitet, empfindet seinen Beruf als „den schönsten der Welt“. Seit 15 Jahren schon ist er für das rund 400 m² große Fachgeschäft verantwortlich. Auch wenn die Marktbedingungen von Zeit zu Zeit schwieriger werden, macht ihm seine tägliche Arbeit Freude, denn er habe die Marktlücke erkannt: „Freundlichkeit, Kompetenz, Ehrlichkeit, Leidenschaft, Begeisterung.

Dass sein Engagement und das seines Teams anerkannt wird, macht den Verkaufs-Profi stolz: „In diesem Augenblick freuen wir uns einfach nur! Wir wissen auch, dass der stationäre Einzelhandel sich in Zukunft weiter in der Geschwindigkeit verändern wird. Es heißt, wachsam zu sein. Mein Team und ich freuen uns sehr, als ein Unternehmen mit 10 Personen wahrgenommen zu werden. Wir haben richtig Lust auf Handel, sowohl stationär als auch online.“

Im März hat Homann schenken-kochen-wohnen dann die Chance, in Chicago in der Endrunde des Wettbewerbs anzutreten. Wir wünschen viel Erfolg!

Lesen Sie im Artikel „Homann ist deutscher gia-Gewinner, weshalb sich die stil & markt-Jury gerade für dieses Fachgeschäft entschieden hat.