15.08.17 – Online-Shop

Geliebtes Zuhause

Geliebtes Zuhause: So heißt der Online-Shop, den Katja Palige 2009 gemeinsam mit ihrem Mann Ralf Bottke und dem langjährigen Freund Marco Schwalb gründete.

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Geliebtes Zuhause ist nicht nur Online-Shop für Lovely Home Fashion, Design und Living, sondern auch Stylefinder und Shopping-Guide. © Geliebtes Zuhause

 

Für die Ideen- und Namensgeberin des Online-Shops bedeutet Zuhause „das Feiern mit Freunden und Familie, gemütlich beim Lauschen einer Schallplatte mit einer Decke auf dem Sofa liegen oder ein tolles Essen an einem herrlich gedeckten Tisch genießen“. Ihre Liebe, Räume schön zu gestalten und besondere Dinge zu finden, die das Zuhause noch liebenswerter werden lassen, teilt sie auf der Online-Plattform „Geliebtes Zuhause“. Ohne einem bestimmten Stil zu folgen, mixt die Betreiberin Neues und Gebrauchtes und kombiniert verschiedene Welten miteinander. Mehrmals im Jahr fährt Katja Palige nach Dänemark, in erster Linie nach Kopenhagen, um sich dort Inspirationen für neue Marken zu suchen.

Nutzerfreundliche Website

Im Online-Shop sind die rund 8000 Produkte zum einen nach Marken, zum anderen nach Themen sortiert. Seit dem Relaunch vor zwei Jahren mithilfe der Hamburger Firma SuperReal bietet der komplett überarbeitete Shop unter anderem optimierte und erweiterte Suchfunktionen, eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit sowie ein ansprechenderes, schöneres und übersichtlicheres Layout mit großen Detailaufnahmen. Zu den zehn wichtigsten Marken gehören A Little Lovely Company, Bloomingville, Ferm Living, Greengate, House Doctor, Ib Laursen, Kähler Design, räder, String Furniture und Tine K Home.

Inspirierende Themenwelten

Insgesamt sind rund 25 Mitarbeiter bei Geliebtes Zuhause beschäftigt. Katja Palige kümmert sich vor allem um die Produktwelten, das Marketing, Social Media, den Einkauf und Kontakt zu Herstellern und Designern. In ihrem Blog „Katjas Welt“ liefert sie zudem regelmäßig Tipps und Trends, die das eigene Zuhause verschönern, oder berichtet in Hintergrundgeschichten von ihren Reisen und Treffen mit Herstellern. „Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, mit denen man Akzente setzten und Großes bewirken kann … man muss nur die Augen aufmachen“, so die gelernte Holzkauffrau.