Im Handel

Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz © Heike Scholz

 
29.10.20 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Das Trend-Tool von Google

Google hat ein praktisches Trend-Tool veröffentlicht, das sich speziell an den Handel richtet und Trends besser erkennbar machen soll: das Rising Retail ... Von  Kerstin Barthel
Weihnachten-Shopping.jpeg

61 % der deutschen Verbraucher planen ihren Weihnachtseinkauf im Ladengeschäft. © Graham Oliver/dglimages - stock.adobe.com

 
28.10.20 – Befragung von Sensormatic Solutions

Befragung von Sensormatic Solutions

Shoppingverhalten an Weihnachten 2020

Viele Einzelhändler blicken nervös auf das Weihnachtsgeschäft – wann werden Verbraucher einkaufen? Und wo? Sensormatic Solutions liefert Antworten. Von  Redaktion
Euro-Geldbeutel.jpeg

Europäern stehen 2020 rund 773 Euro weniger zum Ausgeben zur Verfügung – zu diesem Ergebnis kommt eine GfK-Studie. © sebra - stock.adobe.com

 
28.10.20 – GfK

GfK

Corona: Kaufkraft sinkt

Die Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa ist 2020 geringer als im Vorjahr – und steigende Infektionszahlen verlangsamen eine Erholung der Verbraucherausgaben. Von  Redaktion
PhilippiJonas-Philippi.jpg

Jonas Philippi ist seit Anfang Oktober 2020 als Verkaufsleiter B2C für Philippi tätig. © Philippi

 
26.10.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 43/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 43 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
EHI-Whitepaper-Expansion-im.png

Die Grafik zeigt die Einschätzung der Befragten zur langfristigen Entwicklung der Lagen. © EHI

 
Die Corona-Pandemie hat viel verändert, auch bezogen auf die Expansionstrends im Handel. Das EHI hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht. Von  Redaktion
MepalPOS-Aktionen-Thermo.jpg

Die aktuelle Promotion von Mepal lenkt die Aufmerksamkeit auf die neuen Thermo-Lunchpots, Thermobecher und Thermoflaschen. © Mepal

 
21.10.20 – POS-Aktion

POS-Aktion

Mepal mit Thermo-Promotion

Bereits seit dem 12. Oktober 2020 läuft eine Aktionskampagne von Mepal für die neue Thermo-Range. Verschiedene POS-Maßnahmen unterstützen den Handel. Von  Redaktion
DigitalMobil-HandelAuto.jpg

Mit dem DigitalMobil Handel (DiMo) ist das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel in ganz Deutschland unterwegs. © Kompetenzzentrum Handel

 
21.10.20 – Runder Tisch „Innenstädte“

Runder Tisch „Innenstädte“

Handel bei Digitalisierung unterstützen

Zu einem Runden Tisch zur Lage der Innenstädte hatte am gestrigen Dienstag Bundesminister Peter Altmeier geladen. Mit dabei war der Handelsverband Deutschland ... Von  Sabine Stenzel