Im Handel

Meinung-Corona-Massnahmen.jpg

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 stoßen bei der Mehrheit der Bevölkerung auf Zustimmung. © IFH Köln

 
23.09.20 – IFH Köln

IFH Köln

Corona: Akzeptanz für New Normal

Der Corona Consumer Check des IFH Köln zeigt: Die Mehrheit der Deutschen unterstützt die Maßnahmen und sorgt sich um einen zweiten Lockdown. Von  Redaktion
Sticker-Kampagne-Anfassbar-gut.jpg

Händler, die die Initiative unterstützen wollen, können sich Materialien wie Plakate oder Sticker aus dem Download-Portal herunterladen. © HDE/Signal Iduna

 
22.09.20 – Unterstützung für Innenstädte

Unterstützung für Innenstädte

Neue Einzelhandelskampagne des HDE

„Nicht nur klicken, auch anfassen!" – unter diesem Motto haben die Handelsverbände am 15. September 2020 eine neue Einzelhandelskampagne angestoßen. Von  Redaktion
Rosenthal-GF-Marketing-und.jpg

Die neue Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb bei Rosenthal, Tanja-Simone Pigorsch. © Rosenthal GmbH

 
21.09.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 38/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 38 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
Innenstadt.jpeg

Die Innenstädte stecken durch Corona in einer Krise – helfen soll ein Sechs-Punkte-Plan. © Gerhard Seybert - stock.adobe.com

 
17.09.20 – Coronakrise

Coronakrise

Rettung der Zentren: Sechs-Punkte-Plan

Die Bundesstiftung Baukultur, DV, HDE und urbanicom stellen Sechs-Punkte-Plan zur Rettung der Stadtzentren vor. Sie fordern auch Hilfen des Bundes. Von  Redaktion
Kustermann-222-Jahre.jpg

Dr. Susanne Linn-Kustermann und Caspar-Friedrich Braukmann leiten in siebter Generation das Münchner Traditionshaus. © F.S. Kustermann GmbH

 
17.09.20 – 222. Geburtstag

222. Geburtstag

Kustermann: Eine feste Größe in München

Das Traditionshaus Kustermann in München feiert sein 222-jähriges Bestehen. Der Familienbetrieb ist weit über die bayerische Landeshauptstadt bekannt. Von  Sabine Stenzel
EK-Fachhandelskampagne-von.jpg

Ein Herz für den Fachhandel zeigen Thomas Rahenkamp und Anja Peucker von der EK/servicegroup mit der neuen Kampagne. © EK/servicegroup

 
17.09.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Neue Kampagne für den Fachhandel

Unter dem Namen „Von Herzen gern“ startet die EK/servicegroup eine Kampagne für den Fachhandel. Sie stellt online und offline die Stärken des Fachhandels ... Von  Sabine Stenzel
Lieferung-Corona.jpeg

Vermehrtes Online-Shopping in Zeiten von Corona kann für stationäre Händler von Vorteil sein: Aktuelle Daten der GfK zeigen, dass europäische Verbraucher vermehrt die Online-Präsenz ihrer bevorzugten Einzelhändler nutzten. © SkyLine - stock.adobe.com

 
Covid-19 hat das Wachstum des Online-Handels in Europa beschleunigt – eine Entwicklung, die auch stationären Händlern mit Online-Shop zugute kam. Von  Redaktion