Im Handel

AUMA-Corona.jpg

Corona trifft die deutsche Messewirtschaft empfindlich: Die Auma geht von Einbußen in Höhe von rund 3 Mrd. Euro aus. © Deutsche Messe AG/Ole Spata

 
11.03.20 – Coronavirus

Coronavirus

Milliarden-Verluste für die Wirtschaft

Absagen und Verschiebungen von Messen könnten die Wirtschaft bis zu 3 Mrd. Euro kosten, so Berechnungen des Auma – Verband der deutschen Messewirtschaft. Von  Redaktion
Coronavirus-Corona-Virus.jpeg

Der Krisentab der Bundesregierung rät von internationalen Großveranstaltungen ab. Zahlreiche Messen im In- und Ausland wurden abgesagt. © H_Ko/stock.adobe.com

 
09.03.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 10/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 10 kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“. Von  Redaktion
EKservicegroup-Homed.jpg

Aus den Niederlanden nach Deutschland: „Homed“ heißt das neue Shopkonzept der EK/servicegroup. © EK/servicegroup

 
06.03.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Wohnkonzept „Homed“ für Deutschland

Aus einem Haus wird ein Zuhause: Für dieses Vorhaben bringt die EK/servicegroup „Homed“ nach Deutschland. Das Konzept gibt es seit 1972 in den Niederlanden. Von  Katja Keienburg
Wuerzburg.jpeg

Eine Gegend mit hohem Potenzial für den Handel: Spitzenreiter im Kreisranking nach Einzelhandelsumsatz je Einwohner ist der Stadtkreis Würzburg. © Blickfang - stock.adobe.com

 
04.03.20 – GfK

GfK

Stationärer Handel soll wachsen

GfK prognostiziert für den stationären Einzelhandel in Deutschland ein Umsatzwachstum – vor allem in Metropolen, aber auch in Mittelstädten. Von  Redaktion
Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Shoppen per Sprache, Gesichtserkennung, Datensicherheit: In der Frage, wie Konsumenten digitalen Technologien gegenüberstehen, zeigen sich nationale Unterschiede. © Heike Scholz

 
03.03.20 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Mit digitalen Technologien zum Einkaufserlebnis

Einzelhändler, die Technologien nutzen, um das Einkaufserlebnis zu verbessern, generieren eher Wiederholungskäufer. Unsere Gastautorin Heike Scholz beleuchtet ... Von  Redaktion
Cotto-Mannheim.jpg

Zwei, die sich ergänzen: Im Juli 2019 haben Patricia Schneider und Frank Bechtler ihr Gemeinschaftsprojekt eröffnet. © Meisenbach

 
03.03.20 – Mit der Lizenz zum „Wohnfühlen”

Mit der Lizenz zum „Wohnfühlen”

Fachgeschäft des Monats: „B1”

Unsere Fachgeschäftsreportage führt uns diesmal nach Mannheim, wo wir etwas ganz Besonderes entdeckt haben: Im Konzept „B1” haben sich „Cotto Wohnaccessoires” ... Von  Redaktion
Westmarkt Ambiente-2020

© Westmark

 
02.03.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 9/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 9 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion