Im Handel

-Stephan-Tromp-und-Frank.jpg

Unser Gastautor Frank Rehme. © Zukunft des Einkaufens

 
13.08.20 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Die 3 Basics beim Einsatz von Multisensorik am POS

Seitdem Neuromarketing in aller Munde ist, stellt sich oft gerade der kleinere Händler die Frage, welche Chancen sich für ihn daraus ergeben. Unser Gastautor ... Von  Redaktion
The-Inspired-Home-Show-Skizze.jpg

Erst wieder im August 2021: Aufgrund der anhaltend angespannten Corona-Situation gaben die Veranstalter die Verschiebung von „The Inspired Home Show” bekannt. © IHA

 
10.08.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 32/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 32 kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“. Von  Redaktion
Frauen-beim-Shopping.jpeg

Die Verbraucherstimmung erholt sich leicht, bleibt aber weit unter Vorjahresniveau. Das belastet auch die Läden in den Innenstädten, die Bundeswirtschaftsminister Altmaier mithilfe der Digitalisierung retten möchte. © Myron Standret - stock.adobe.com

 
05.08.20 – Konsumbarometer

Konsumbarometer

Verbraucherstimmung verbessert sich leicht

Die Verbraucherstimmung erholt sich – wenn auch langsam. Indes will Bundeswirtschaftsminister Altmaier sich des Ladensterbens in den Innenstädten annehmen. Von  Redaktion
Philippi-Windlichtserie-Luna.jpg

Philippi lädt zur Hausmesse am Firmensitz in Henstedt-Ulzburg ein. © Philippi

 
03.08.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 31/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 31 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Angesichts vielerorts verödender Innenstädte fordert der HDE die Einrichtung eines Innenstadtfonds, um die Stadtzentren zu unterstützen. © babaroga/stock.adobe.com

 
29.07.20 – Verödung der Innenstädte

Verödung der Innenstädte

HDE fordert Innenstadtfonds

500 Mio. Euro: Diese Höhe an finanzieller Unterstützung fordert der Handelsverband Deutschland (HDE), um vielerorts verödende Innenstädte zu retten. Von  Katja Keienburg
ECC-Koeln-Digital-Experience.jpg

Für die Studie wurden elf Erfolgsfaktoren von Online-Shops untersucht, die die Basis für das Digital Experience Profil bilden. © ECC Köln

 
28.07.20 – ECC-Studie

ECC-Studie

Elf Erfolgsfaktoren von Online-Shops

Das ECC Köln hat die neue Studie „Digital Experience – Deutschlands beste Onlineanbieter“ veröffentlicht. Von  Katja Keienburg