Im Handel

Karstadt-img.jpg

Hoch hinaus: Vor allem Online rechnet Karstadt 2018 mit einem großen Wachstum. © Karstadt

 
27.03.18 – Geschäftsjahr 2016/17

Geschäftsjahr 2016/17

Karstadt: Positiver Jahresabschluss

Zum ersten Mal seit zwölf Jahren erzielte Karstadt 2016/17 einen Jahresüberschuss. Im nächsten Geschäftsjahr soll der Online-Umsatz auf 10 % steigen. Von  Redaktion
Metz-Finn-Kochmesser.jpg

Auch 2017 war die Schneidwarenindustrie der stärkste Zweig innerhalb des IVSH. © Carl Mertens

 
27.03.18 – Jahresbilanz Schneid- und Haushaltswaren

Jahresbilanz Schneid- und Haushaltswaren

IVSH: Stabiler Umsatz in 2017

Der Umsatz in der deutschen Schneid- und Haushaltwarenindustrie bleibt stabil: Die Branche konnte das Niveau des Vorjahres exakt halten. Von  Redaktion
VR-Brille.jpg

Noch im Ladengeschäft dem Alltag entfliehen – dabei könnten VR-Brillen helfen. Photo: Pixabay © Pixabay

 
26.03.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 12/2018

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 12 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Miriam Hegner
AppleiPhone-X.jpg

Im vergangenen Jahr verzeichnete mydealz.de 6,1 Mio. Smartphone- und Tablet-Käufe – Damit zählen Geräte wie das „iPhone X“ zu den größten Gewinnern. © Apple

 
24.03.18 – Studie: Online-Shopping 2017

Studie: Online-Shopping 2017

Deutsche geben 11,3 % mehr aus

Das Marktforschungsunternehmen eMarketer hat auf Basis der von mydealz.de erhobenen Daten eine Studie zum deutschen Online-Handel veröffentlicht. Von  Patrick Tonn
Cadeaux-Herbst-17-Erzgebirge.jpg

Holzkunst aus dem Erzgebirge wird seltener im Internet gekauft als Produkte anderer Kategorien. © Leipziger Messe

 
23.03.18 – Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V.

Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V.

Gekauft wird im Fachhandel

Eine Umfrage ergab, dass Erzgebirgisches Kunsthandwerk sich durchaus großer Bekanntheit erfreut – und besonders gerne stationär gekauft wird. Von  Redaktion
Metoda-Infografik-Februar.jpg

Anhand von 15 Kategorien zeichnet der metoda E-Commerce-Index die Nachfrageentwicklung im Online-Handel nach. © metoda

 
21.03.18 – Studie zum E-Commerce

Studie zum E-Commerce

metoda: Hohe Nachfrage im Februar

Mit einem Plus von 10 % gegenüber 2017 legte die Nachfrage im E-Commerce diesen Februar deutlich zu – vor allem die Kategorie „Baumarkt“ kam gut an. Von  Redaktion
VR-Brille.jpg

Noch im Ladengeschäft dem Alltag entfliehen – dabei könnten VR-Brillen helfen. Photo: Pixabay © Pixabay

 
Der moderne Konsument ist verwöhnt, was Zeit und Komfort beim Einkaufen angeht. Auch der stationäre Handel muss deshalb die Digitalisierung für sich nutzen. Von  Redaktion