15.11.17 – Messer-Design

Opinel: Vive la France!

Für den Messerspezialisten Opinel haben drei Künstler ihre Visionen von Frankreich auf den Griffen verewigt: „France !“ heißt die limitierte Edition.

Opinel-France-Jeremyville.jpg

Drei Visionen eines Landes präsentiert Opinel mit der Kollektion „France !“ – hier das Design von Jeremyville. © Opinel

 

Alles dreht sich bei der Édition „France !“ von Opinel um das Messer „Opinel N° 08“: Gleich drei Künstler hatte der französische Hersteller dazu eingeladen, ihre Vision seines Heimatlandes auf dem Buchengriff zu verewigen – per hochwertigem Sublimationsdruck und limitiert auf 7000 Messer pro Motiv weltweit. Jeremyville aus Brooklyn (USA) spitzt mit einem Opinel-Messer sogar manchmal seine Buntstifte an. Er gab dem Griff mit der Tricolor-Familie eine zeitlose, einfache und zugleich poetische Botschaft.

Weitere Artikel zu: