14.07.17 – Angesagtes für das Zuhause

Trends 2017: Geschenke und Wohnideen

Manches hat die Läden längst erobert, anderes ist noch auf dem Siegeszug – wir zeigen Trendprodukte, an denen Händler im Sommer 2017 nicht vorbeikommen.

Trend-Pastellfarben-Smeg.jpg

Der Smeg-Wasserkocher „KLF02“ kommt nicht nur im 50er Jahre Style – einmal erhitzt, hält er die Temperatur auch bis zu 20 Minuten auf der gewählten Stufe. Praktisch für alle, die ihr Teewasser häufig mal vergessen. Zudem verkalkt der Kocher dadurch deutlich weniger. © Smeg

 
Trend-Einhorn-Troika.jpg

Das Einhorn als freundlicher Gefährte? Der Schlüsselanhänger von Troika macht es möglich, denn damit ist das Fabelwesen keine unnahbare Sagengestalt mehr. Nur 45 g wiegt der trendige Begleiter aus verchromtem Metallguss. © Troika

 
Alle Bilder anzeigen

Pastellfarben

Ob zuckriges Rosa, frisches Mint oder Babyblau – pastellige Bonbonfarben sind nach wie vor beliebt. Sie sind Retro-Fan? Oder Sie mögen es eher minimalistisch? Die sanften Töne lassen sich optimal zu verschiedenen Wohnstilen kombinieren. Smeg präsentiert z. B. Toaster und Wasserkocher in den Tönen „Pastellblau“, „Pastellgrün“ und „Cadillac Pink“.

Einhörner

Diesem Trend kann man nur schwer entkommen: Einhörner zieren Kleidung, Duschgel, Lebensmittel, Spielzeug – und vieles mehr. Ob man die Fabelwesen nun als Symbol für Freiheit, Ungezähmtheit und Selbstverwirklichung sieht oder sie einfach nur niedlich findet – derzeit kommen Einhornfans voll auf ihre Kosten. Auch bei Troika.

Kakteen

Der kleine grüne Kaktus ist zwar – im Gegensatz zu den anderen Trends – noch nicht in jedem Geschäft anzutreffen, das wird sich aber bald ändern. Denn Pflanzen gehören längst nicht mehr nur in den Garten und besonders Kakteen erleben 2017 eine wahre Renaissance. ASA Selection hat sich die stacheligen Freunde zum Vorbild für die Vasenserie „Cactus“ genommen.

Flamingos

Ihnen wurde sogar schon nachgesagt, sie könnten die Einhörner ablösen – geschafft haben die Flamingos das zwar noch nicht, trotzdem gehören sie zu den beliebten Motiven in diesem Sommer. Überhaupt ist Tropisches derzeit angesagt und zu den Flamingos gesellen sich u. a. noch Palmen, Papageien und Co. Durch die Kunststoffröhren „Neono“ bringt z. B. Sompex einen Hauch Florida in das Zuhause.

Maritimes

Setzen Sie die Segel! Die Sehnsucht nach Wind und Wellen ist bei vielen groß – kein Wunder, dass Produkte mit im maritimen Look nach wie vor gut ankommen. Mit zwei passenden Dekoren und einer besonders praktischen Funktion punktet das Bootsporzellan Magic Grip „On Tour“ von Kahla Thüringen Porzellan.

Greenery

Regelmäßig ruft das Internationale Pantone Color Institute Trendfarben aus – und dieses Jahr steht ganz im Zeichen von „Greenery“. Natürliche und frische Produkte finden sich u. a. bei Zwiesel Kristallglas, darunter die „Diamonds Schale“ von Zwiesel 1872.