Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

09.02.15

Grüße aus Dänemark

Jetzt erhalten Affe, Elefant und Nilpferd einen weiteren Spielgefährten: Kay Bojesen Denmark legt„das Zebra“ neu auf. Auch von Holmegaard gibt es spielerische Neuheiten – vertrieben werden beide Marken von der Rosendahl Design Groupe.

440aa0215sm.jpg

„Das Zebra“ gesellt sich seit Neuestem zu den tierischen Spielgefährten von Kay Bojesen Denmark.

 
440ab0215sm.jpg

Zum Klingen schön: „Urania“ von Holmegaard ist ein akustischer Verstärker aus Klar- oder Rauchglas.

 
Alle Bilder anzeigen

Der Däne Kay Bojesen machte sich als Designer für Holzspielzeug einen Namen und seine Tiere aus Holz gingen um die ganze Welt. Insbesondere die humorvolle Sprache seiner handgefertigten Produkte weckte das Interesse vieler Design-Liebhaber. Bojesen erschuf mit seinen Holztieren kein bloßes Imitat der lebendigen Vorbilder – er griff charakteristische Elemente auf und verlieh ihnen einen eigenen Charme.

Diesen Frühling lässt die dänische Firma Kay Bojesen Denmark„das Zebra“ neu aufleben und nimmt es in die „Designer Zoo“-Serie auf. Das Tier ist mit einer Gesamthöhe von 14 cm aus solidem Birkenholz gefertigt und gesellt sich zu dem bekannten Affen aus Teakholz sowie dem Elefanten und dem Nilpferd aus robuster Eiche. Seine geraden, unbeweglichen Beine, seine borstige Mähne und sein kurzer Schweif sowie die runde Formensprache verleihen dem Tier eine eigene Persönlichkeit. Die für das Zebra typischen schwarzen Streifen werden auch heute noch von Hand auf den weißen Untergrund aufgemalt. Vertrieben wird „das Zebra“ über die Rosendahl Design Groupe aus dem dänischen Hørsholm.

Auch für die Produkte von Holmegaard ist die Rosendahl Design Groupe Ansprech- und Vertriebspartner. Bei ihrem neuen Produkt „Urania“ macht sich die dänische Firma die Eigenschaft von Glas zu Nutze: Es ist ein akustischer Verstärker, der als Lautsprecher für das iPhone 4, 5 und 6 fungiert. Aus einem Stück gefertigt, ist es als Klarglas- oder Rauchglas-Variante erhältlich und überzeugt zusätzlich durch seine ansprechende Formgebung.

info@rosendahl.com, www.rosendahldesigngroup.com