17.06.20 – Dekor neu interpretiert

(Ost-)Friesland bittet zum Tee

Friesland Porzellan interpretiert mit „Ostfriesische Rose“ einen traditionellen Dekor ganz neu. Das Service umfasst alles, was für eine echte Teezeremonie benötigt wird.

Friesland-Porzellan-Dekor.jpg

Ein traditioneller Dekor neu interpretiert: die „Ostfriesische Rose“. © Friesland Porzellan

 

Wer schon einmal eine echte ostfriesische Teezeremonie erleben durfte, kennt das charakteristische Teeservice mit der „Ostfriesischen Rose“. Friesland Porzellan hat diesen Dekor in der Serie „Atlantis“ neu angeordnet und ihm ein jüngeres Erscheinungsbild verliehen. In Form und Gestaltung beruft er sich auf die friesischen Werte wie Klarheit und Ehrlichkeit, ohne jedoch auf einen gewissen künstlerischen Flair zu verzichten. Die Serie umfasst alles, was für eine echte Teezeremonie benötigt wird: die Teetasse mit Untertasse, die dazugehörige Teekanne mit Stövchen und den Kuchenteller. Das Geschirr wird im friesischen Varel unter einem Dach handgefertigt und kontrolliert. Dadurch, so der Hersteller, ist eine gleichbleibend hohe Qualität „Made in Germany“ gewährleistet.