14.05.24 – Markenkommunikation

Rösle mit neuem Motto „mal ehrlich“

Das Marktoberdorfer Unternehmen Rösle hat seine Kommunikationsstrategie erneuert. Künftig will das Unternehmen unter dem Motto „mal ehrlich“ Authentizität in den Vordergrund stellen.

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Die Bildsprache der neuen Markenkommunikation zeigt authentische Snapshots. © Rösle

 

Kern der neuen Strategie ist es, das Kochen, Grillen und Genießen so zu zeigen, wie es tatsächlich stattfindet: nicht in auf Hochglanz polierten, sauberen Küchen, sondern mit Krümeln und Klecksen, mit Sachen, die herumstehen und vor allem mit Menschen, die gemeinsam Zeit verbringen und diese zelebrieren. Schließlich funktioniert bei Hobby- und Freizeitköchen nicht immer alles wie am Schnürchen, sondern es geht auch mal was daneben. Die Bilder sollen Einblicke ins Private zeigen, aussehen wie Schnappschüsse, die man ins Familienalbum klebt.

Passend dazu lautet der Slogan „Genusswerkzeuge aus dem Allgäu“. Damit möchte das Traditionsunternehmen Rösle auch das vielfältige Sortiment von Küchenwerkzeugen, Kochgeschirr und Grillgeräten vereinen und seine Heimat betonen. Außerdem soll mit der neu gestalteten Markenkommunikation auch eine neue Zielgruppe angesprochen werden.

Die Vorbereitungen für die neue Markenkommunikation wurden im vergangenen Jahr getroffen. Seit Anfang 2024 wird sie nach und nach in Katalogen, Anzeigen, auf der Website und über die Social-Media-Kanäle, die um einen TikTok-Account ergänzt wurden, umgesetzt. Der Ladenbau der Outletstores soll in den kommenden Jahren ein modernisiertes, übersichtliches und strukturiertes Konzept erhalten. Vorbild dafür ist der Firmenstandort Marktoberdorf, in dem eine neue Grill- und Kochschule integriert wurde, in der Kochen, Grillen und Genießen mit viel Spaß und Abenteuer zu einem echten Erlebnis werden sollen.

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