06.04.21 – Newcomer

Rimini Rimini Bags: Schöne Strandbegleiter

Mit ihrem Taschen-Label Rimini Rimini Bags erwecken Marcella Foschi und Elena Gualtieri die Stoffe gebrauchter Strandschirme zu neuem Leben.

Rimini-Rimini-Bags.jpg

Perfekte Begleiter für einen Tag am Strand: Die schicken Taschen von Rimini Rimini Bags sind widerstandsfähig und wasserdicht. © Rimini Rimini Bags

 

Sonniges Gelb, azurblaue Streifen, strahlendes Weiß – die Taschen und Beutel des Mailänder Labels Rimini Rimini Bags sind eine Reminiszenz an die italienische Adriaküste. Gründerin Marcella Foschi experimentierte bereits 2014 mit den ersten Prototypen. So richtig los ging es aber erst, als sie ihren Job als Grafikdesignerin an den Nagel hängte und 2016 in Elena Gualtieri eine Mitstreiterin fand. „Wir haben keine anderen Leute, die für uns arbeiten, wir machen im Grunde alles selbst“, sagt Marcella Foschi. Die beiden Inhaberinnen fertigen ihre Rimini Rimini Bags aus den Stoffen abgelegter Sonnenschirme von Hand. Der Strandmöbelhersteller Ombrellificio Magnani versorgt Foschi und Gualitieri mit gebrauchten Schirmen aus verschiedenen Badeorten. Der Vorteil des Stoffes ist es, dass Langlebigkeit und Wasserdichtigkeit erhalten bleiben. Zu haben sind Umhängetaschen, kleine Taschen, Maxi-Taschen und Turnbeutel, außerdem Rucksäcke, kleine und große Beutel sowie Gürteltaschen. Die Farbpalette der Stoffe reicht von den klassischen blauen und weißen Streifen bis hin zu altmodischen Mustern, besonders hervor stechen die Vintage-Modelle mit nautischen Motiven. In Deutschland sind die Produkte bereits in verschiedenen Stores zu haben. Jedes Jahr kommen einige neue Produkte hinzu, aber nicht zu viele. „Wir wollen klein bleiben, um Qualität, Authentizität und die Liebe zu unserer Arbeit zu erhalten“, so Foschi.

Weitere Artikel zu: