08.04.16

KitchenAid Europe: Neuer Geschäftsführer

Wie das Unternehmen kürzlich verlauten ließ, hat KitchenAid Europe bereits seit Januar einen neuen Geschäftsführer.

danielschrder.jpg

Neuer KitchenAid Europe Geschäftsführer: Daniel Schröder.

 

Seit 1. Januar 2016 verantwortet Daniel Schröder die Geschäftsführung der Premiummarke KitchenAid mit Sitz in Strombeek-Bever/Belgien. Somit ist er für den Bereich Kleinelektrogeräte im Wirtschaftsraum EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) zuständig. 

Der studierte Diplom-Betriebswirt war zuletzt bei Philips als Business Group Leader für den Bereich Personal Care in Nordamerika tätig. Deshalb verfügt er über langjährige Erfahrung im Elektrokleingeräte-Segment.

Die Nachfrage der stil & markt-Redaktion, warum das Unternehmen erst jetzt den neuen Geschäftsführer vorstellte, konnte nicht beantwortet werden.

Marke weiter entwickeln

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Daniel Schröder“, sagt Dave Elliott, General Manager – Global Small Appliances KitchenAid, und ergänzt: „Er bringt mehr als 17 Jahre internationale Vertriebs- und Marketingerfahrung in unser Unternehmen ein und zudem die richtigen Voraussetzungen, um unsere erfolgreiche und expandierende Marke im Wirtschaftsraum EMEA nachhaltig weiter zu entwickeln.“