28.03.23 – Elektro-Grill „Sevo“ von Severin

Kampagne zum Thema eBBQ

Severin stellt mit einer reichweitenstarken Kampagne die Vorzüge des eBBQs heraus. Im Mittelpunkt steht der modular konzipierte Elektro-Grill „Sevo“.

Severin-SEVO-Kampagnenmotive.png

Eine Auswahl der kreativen Kampagnenmotive zum eBBQ mit dem Severin „Sevo“. © Severin

 
Severin-SEVO-Smart-Control.png

Der „Sevo Smart Control GTS“ mit dem Zubehör Smoke Box, Planchaplatte und Gusseisenrost. © Severin

 

Der Frühling kommt langsam aber sicher näher – Sonne, Balkon und Garten locken mehr und mehr nach draußen. Zeit, die Grillsaison zu eröffnen. Für alle, die auf der Suche nach einer sauberen, sicheren und kompromisslos heißen Grillalternative ohne Ruß und offener Flamme sind, ist der „Sevo“ von Severin eine perfekte Wahl.

Neue Definition des eBBQs

Der „Sevo“ erreicht auf Knopfdruck eine Temperatur von 500° C direkt am Grillgut – und das in unter 10 Minuten, mit dauerhaft präziser Steuerung. Der E-Grill ist modular konzipiert, lässt sich vielfältig erweitern und so flexibel als Tisch-, Stand- und Planchagrill oder Smoker einsetzen. Zudem kann er nicht nur Grillen, sondern auch Braten, Garen, Backen, Dünsten und Räuchern. Daher gelingen mit dem „Sevo“ nicht nicht nur Steaks, sondern auch Gemüse und vegane Alternativen werden lecker kross.

Mit grünem Strom betrieben, qualifiziert sich der E-Grill als saubere und nachhaltigere Grillalternative, die auch im urbanen Umfeld zu punkten weiß. Denn zum einen ist die Rauchentwicklung, vor allem im Vergleich mit Kohlegrills, viel geringer – was die Nachbarn freut. Zum anderen ist das Grillen auch sehr sicher. Dank der „Safe-Touch“-Oberfläche besteht keine Verbrennungsgefahr, wenn man einmal mit dem Gehäuse in Berührung kommt.

Dazu bietet das Modell „Sevo Smart Control“ mit App-Steuerung ganz neue Freiheiten. Einmal eingerichtet, können längere Garprozesse auch abseits des Grills überwacht werden. So lassen sich über die App die selben Parameter abrufen und steuern, wie über das Display am Grill selbst. So ist auch die Option, im Winter draußen zu grillen und drinnen bleiben zu können, möglich. Die passende „mySeverin“-App beinhaltet zusätzlich eine Rezept-Datenbank aus über einhundert Fleisch-, Fisch-, Gemüse-, Dessert- und Beilagen-Gerichten. Der von Severin entwickelte „Grillmaster“ führt Schritt für Schritt durch längere und komplexe Gerichte und übernimmt dabei ganz komfortabel die Grillsteuerung. Damit können auch Einsteiger grillen wie Profis, denn die App sendet eine Nachricht, wenn der nächste Zubereitungsschritt nach Rezept erfolgen soll.

„Indem wir den Sevo auch noch mit smarten Features ausgestattet haben, können wir mit Fug und Recht behaupten, das E-Grillen neu definiert zu haben“, fasst Dr. Joyce Gesing, CEO der Severin Elektrogeräte GmbH, zusammen.

Kampagne für mehr Aufmerksamkeit

Damit noch mehr Verbraucher die Vorzüge des eBBQs kennenlernen und das neue Grillgefühl entdecken können, unterstützt Severin seine Fachhandelspartner noch bis September mit einer reichweitenstarken Kampagne. Search, Display und Social Ads sind ebenso Teil wie Kooperationen mit Influencern, Anzeigen in Magazinen und aufmerksamkeitsstarke PoS-Module im Design der Kampagne. Verkaufsunterstützend wird es verschiedene Promotions geben. Zum Kampagnenstart ist eine Add-On-Aktion für „Sevo“-Zubehör geplant. Grillfans bekommen außerdem die Gelegenheit, den „Sevo“ auf BBQ-Events und Messen kennenzulernen.