22.12.17 – Facebook-Kampagne

Kaiser: Backform des Jahres

Romantisch floral, geschwungen oder streng geometrisch? Über Facebook durften die Fans von Kaiser aus drei Backformen ihren Liebling des Jahres 2018 wählen.

Facebook-Aktion-Form-des.jpg

Auf Facebook rief Kaiser die Fans auf, aus drei Varianten ihre Lieblingsbackformen zu wählen. © WMF

 

Seitdem sich Do-it-yourself als Trend durchgesetzt hat, ist auch das Backen für junge Zielgruppen wieder zu einem großen Thema geworden. Um diese Community zu erreichen, startete die WMF-Marke Kaiser auf Facebook die Aktion „Form des Jahres 2018“. Drei Bundformen standen zur Wahl, welche die Marke ab Juli 2018 neu herausbringt: eine romantische Blütenform, eine schwungvolle Welle, die den klassischen Marmorkuchen neu interpretiert, und ein innovatives, geometrisches Muster.

Alle drei Formen kamen bei den 2400 Teilnehmern gut an – mit einer knappen Mehrheit konnte sich schließlich die geometrische Bundform durchsetzen und trägt nun den Titel „Form des Jahres 2018“.