Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

22.12.17 – Facebook-Kampagne

Kaiser: Backform des Jahres

Romantisch floral, geschwungen oder streng geometrisch? Über Facebook durften die Fans von Kaiser aus drei Backformen ihren Liebling des Jahres 2018 wählen.

Facebook-Aktion-Form-des.jpg

Auf Facebook rief Kaiser die Fans auf, aus drei Varianten ihre Lieblingsbackformen zu wählen. © WMF

 

Seitdem sich Do-it-yourself als Trend durchgesetzt hat, ist auch das Backen für junge Zielgruppen wieder zu einem großen Thema geworden. Um diese Community zu erreichen, startete die WMF-Marke Kaiser auf Facebook die Aktion „Form des Jahres 2018“. Drei Bundformen standen zur Wahl, welche die Marke ab Juli 2018 neu herausbringt: eine romantische Blütenform, eine schwungvolle Welle, die den klassischen Marmorkuchen neu interpretiert, und ein innovatives, geometrisches Muster.

Alle drei Formen kamen bei den 2400 Teilnehmern gut an – mit einer knappen Mehrheit konnte sich schließlich die geometrische Bundform durchsetzen und trägt nun den Titel „Form des Jahres 2018“.