Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

11.06.19 – German Brand Award 2019

Hailo und PAD räumen ab

PAD holte Auszeichnungen in den Kategorien „Excellent Brands – Sustainable Brand of the Year“ und „Excellent Brands – Interior“, Hailo für „Excellent Brand Living”.

German-Brand-Award.jpg

Sowohl PAD als auch Hailo waren zum zweiten Mal in Folge beim German Brand Award siegreich. Die Auszeichnung nahm für PAD Geschäftsführer Michael Rossmann entgegen, für Hailo Daniela Grumbach, Director Marketing Home & Business. © PAD/Hailo

 

Bei dem vom Rat für Formgebung initiierten Wettbewerb stellen sich die Teilnehmer einer hochkarätigen Expertenjury aus Markenwirtschaft und -wissenschaft. Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Die Nominierung erfolgt durch das German Brand Institute.

Zum zweiten Mal in Folge erhielt Hailo die Auszeichnung: In einem umfangreichen Prozess hat Hailo seine Marke 2018/19 von Grund auf neu positioniert und nicht nur Markenkern und Markenwerte klar herausgestellt, sondern auch Corporate Design, Bildsprache und Sortimentsausrichtung neu gedacht. Alle Maßnahmen, die Hailo einleitet, müssen diese Markenpositionierung widerspiegeln: Von der Produktentwicklung über die Marketingkommunikation bis hin zum Vertrieb an Handelskunden und Endverbraucher ist das eigens entwickelte Brandbook ausschlaggebend für die Erlebbarkeit der Marke.

Siegreich zeigte sich auch der Textilexperte PAD home design concept, der ebenfalls zum zweiten Mal in Folge prämiert wurde. In diesem Jahr holte das Unternehmen gleich zwei Auszeichnungen: In der Kategorie „Excellent Brands – Sustainable Brand of the Year“ gewann PAD den „German Brand Award Special Mention“, bei „Excellent Brands – Interior“ den „Winner“ Award.