21.12.23 – Verantwortlich auch für WMF

Groupe SEB DACH mit neuem General Manager Consumer

Emmanuel Serot Almeras trägt als neuer General Manager Consumer die Verantwortung im DACH-Raum für die Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten aller Kernmarken der Groupe SEB inklusive der Marke WMF.

Groupe-SEB-Emmanuel-Serot.jpg

Wurde zum neuen General Manager Consumer von Groupe SEB DACH ernannt: Emmanuel Serot Almeras. © Groupe SEB

 

In seiner vorherigen Funktion war Emmanuel Serot Almeras als Mitglied des General Managements der Groupe SEB für die Regionen Eurasien sowie anschließend Osteuropa verantwortlich, wo er seit 2019 erfolgreich zum profitablen Wachstum der Region beigetragen hat. Er verfügt über 28 Jahre internationale Erfahrung in verschiedenen Management-, Marketing- und Vertriebsfunktionen in Kanada, Frankreich, Indien, der Türkei und den USA. Nun ist er für Vertrieb und Vermarktung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

„Wir stärken die Vertriebsaktivitäten aller Kern- und Premiummarken unseres Portfolios in der DACH-Region, indem wir markenübergreifend künftig noch enger zusammenarbeiten und Synergieeffekte nutzen“, erklärt der neue General Manager Consumer. Oliver Kastalio, Chief Executive Officer WMF GmbH, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Emmanuel Serot Almeras einen erfahrenen Experten im Bereich Konsumgüter gewonnen haben. In seiner langen Karriere innerhalb der Groupe SEB hat er umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Regionen gesammelt und sich in Führungspositionen bewährt.“