Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

18.08.16 – Leonardo

„Ehrlicher Händler 2016“

Die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue GmbH zeichnete in Zusammenarbeit mit der Zeitung „Die Welt“ Leonardo als „ehrlichen Händler“ aus.

leonardoglasscube.jpg

Der „Glass Cube“ ist das Leonardo Markengebäude.

 

Damit zählt das Familienunternehmen zu einem von 177 ausgezeichneten Händlern aus 55 Branchen. Leonardo erhält den Preis in der Kategorie „Haushalt und Geschenke“.

Seit 2009 lässt die ServiceValue in Deutschland ansässige Händler über unabhängige Kundenbefragungen auf ihre Ehrlichkeit hin bewerten.

Diese Umfragen sind, wie ServiceValue betont, von den Unternehmen nicht beeinflussbar, sodass einzig die Erfahrungen der Kunden ausschlagend für die Auszeichnungen sind.

Ehrliches Verhalten wird hierbei durch fünf Kriterien definiert:

  • Preistransparenz: Preise und Kosten sind transparent.
  • Zuverlässigkeit: Getroffene Aussagen sind verlässlich.
  • Informationsumfang: Informationen sind vollständig.
  • Glaubwürdigkeit: Versprochene Leistungen werden eingehalten.
  • Kritikfähigkeit: Fehler und Irrtümer werden eingestanden.

Rund 35.000 Kundenurteile wurden eingeholt. Leonardo erreichte auf die Entscheidungsfrage: „Ist (..) aus Ihrer Sicht ein ehrlicher Händler?“ eine Zustimmung von 98 %.