26.02.20

Best Brands Award für WMF

Konsumenten haben WMF zur besten Marke Deutschlands gewählt. Erstmals erreicht das Unternehmen damit die Spitzenposition unter den zehn besten Produktmarken im deutschen Ranking „Best Brands“.

WMF-Best-Brands-Award-2020.jpg

Freude über den Spitzenplatz beim „Best Brands Award“ (v. li.): Dr. Stephen Schuster, Oliver Kastalio (CEO WMF Group) und Martin Ludwig. © WMF

 

Mit dem Sieg positioniert sich WMF 2020 vor den Vorjahressiegern wie Lego, Bosch oder Adidas und belegt in einem hochrangigen, internationalen Premium-Umfeld den Spitzenplatz. Das Ranking des „Best Brands Awards“ basiert auf einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der keine Jury, sondern allein die Verbraucher entscheiden. Gemessen werden dabei der wirtschaftliche Markterfolg und die Attraktivität der Marke.

Wie WMF mitteilt, bescheinigten beim Marketingpreis „Best Brands“ mehr als 80 % der Befragten der Marke einen ausgezeichneten Ruf. Außerdem sei die Markenattraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher deutlich gesteigert worden.

„Der Spitzenplatz der Marke WMF spricht für eine exzellente Positionierung unter den Konsumenten und hohes Vertrauen in Design, Funktionalität und Qualität unserer Produkte“, kommentiert Martin Ludwig, Senior Vice President International Strategy &Product Creation der WMF Group, die Auszeichnung. Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications, bezeichnet den Award als „großartigen Erfolg, da er unsere Strategie einer nachhaltigen und stringenten Markenführung voll und ganz bestätigt“.