05.09.17 – Cadeaux/Midora
Starker Auftakt für den Herbst
Vom 2. bis 4. September 2017 dienten Cadeaux und Midora in Leipzig als Dreh- und Angelpunkt für die neuesten Trends der Wohn-, Genuss- und Schmuckbranche.
Mit insgesamt 12.100 Besuchern können die Leipziger Fachmessen Cadeaux und Midora vom 2. bis 4. September einen positiven Auftakt für den Herbst 2017 verzeichnen. Rund 560 Unternehmen und Marken aus 15 verschiedenen Ländern boten dem Fachpublikum einen umfangreichen Überblick über aktuelle Trends für die kommende Herbst-/Wintersaison.
Für die Uhren- und Schmuckbranche stellt die Midora den wichtigsten Herbst-Treff in Deutschland dar, dem 205 Unternehmen und Marken als Aussteller beiwohnten. Als Haupttrend kristallisierten sich klassische Modelle in hoher Qualität bei den Uhren heraus, während es beim Schmuck üppig wird: Anhänger und Broschen glänzen in spacigem Silber, Ohrhänger wachsen mit Glitzer und Perlen in die Länge. Außerdem sind Herzmotive sowie Initialen und Logos beliebt.
Sonderschau aus dem Erzgebirge
Mit rund 350 ausstellenden Unternehmern und Marken beging indes die Cadeaux ihr 25. Jubiläum. Sie gilt besonders für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen als Pflichttermin für die Herbstorder. Im Fokus der Herbstmesse standen Wohnaccessoires und Kunsthandwerk sowie Tafelkultur, Cook-Shop und Kulinarischer Genuss. Gut besucht war das Forum, in welchem Fernsehkoch Ralf Meuser die Zubereitung schneller, gesunder Mahlzeiten präsentierte.
Die Erzgebirgische Holzkunst als größte Ausstellergruppe der Cadeaux Leipzig nutzte die Jubiläumsausgabe für eine Sonderschau auf die Produkt-Highlights der vergangenen 25 Jahre.
Die nächste Cadeaux findet vom 3. bis 5. März 2018 statt, parallel zur unique 4+1 für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik und Trophäen.