22.03.18 – International Home + Housewares Show, Chicago

Smarter Schwerpunkt kam gut an

Volles Haus in Chicago: Mit 2244 Ausstellern aus 53 Ländern war die IHA auch in diesem Jahr ausgebucht. Ein Fokus lag auf dem Thema Smart Home.

IHA-2018.jpg

Zufriedener Rückblick: Auch in diesem Jahr war die International Home + Housewares Show ausgebucht. © IHA

 

Eine rundum zufriedene Bilanz zieht Phil Brandl, Präsident und CEO der International Housewares Association (IHA), die die Haushaltswarenmesse in Chicago veranstaltet: „Wir freuen uns, dass trotz der Wetterkapriolen am Dienstag 99 % der angemeldeten Top 200-Einkäufer vor Ort waren. Auch die Nummer der internationalen Besucher erreicht beinahe die letztjährigen Rekordzahlen.” Erstmals hatten Einkäufer und Medienvertreter in diesem Jahr die Gelegenheit, auch den Bereich „Trending Today” im Rahmen der „New Exhibitor Preview” im Vorfeld der offiziellen Eröffnung zu besuchen – ein Angebot, das von rund 700 Besuchern und somit noch besser als im Vorjahr angenommen wurde.

28 Aussteller im „Smart Home Pavilion”

Weiter ausgebaut wurde in diesem Jahr das Trendthema Smart Home mit vernetzbaren Geräten: Im „IHA Smart Home Pavilion” präsentierten 28 neue und etablierte Aussteller ihre innovativen Technologien und Produkte aus diesem wachsenden Segment. Erstmals waren dort auch die „Smart Talks stage” sowie die „Smart Bar” zu finden, in der Austausch und Networking im Mittelpunkt standen. In 30-minütigen Experten-Vorträgen konnten sich die Besucher u. a. über Food Trends, aber auch Datenschutz für Unternehmen sowie neue Geschäftsmodelle unter Nutzung von Kundendaten informieren. Auch außerhalb des „Smart Home Pavilion” beinhaltete das abwechslungsreiche Rahmenprogramm eine große Auswahl von Vorträgen und Diskussionsrunden, so referierte etwa Lee Eisemann vom Pantone Color Institute zu den neuesten Farb- und Designtrends.

Die nächste Ausgabe der International Home + Housewares Show wird von 2. bis 5. März 2019 stattfinden.