21.07.21 – Sommer-Ausgabe in Hamburg

Nordstil steht in den Startlöchern

Endlich wieder echte Messeatmosphäre: Vom 24. bis 26. Juli präsentieren 521 Aussteller auf der Nordstil in Hamburg ein breites Produktspektrum.

NordstilHaus-und.jpg

Auf der Nordstil können Besucher ihre Geschäftspartner endlich wieder persönlich treffen und Produkte live erleben. © Messe Frankfurt Exhibition/Jean-Luc Valentin

 

Nach Angaben des Veranstalters Messe Frankfurt Exhibition kommen 74 % mehr Aussteller als im Vorjahr in die Hamburger Messehallen. Zu sehen ist das kommende Herbst-, Winter- und Weihnachtssortiment von Herstellern aus Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden.

„Dass die Nordstil stattfinden kann und im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung sogar mehr als zwei Drittel an Ausstellern dazugewonnen hat, ist für die Konsumgüterbranche ein großer und wichtiger Schritt zurück zur Normalität“, sagt Susanne Schlimgen, Leiterin der Nordstil. „In diesen herausfordernden Zeiten ermöglichen Messen dem Handel einen Neustart und sorgen dafür, dass die Geschäfte wieder angekurbelt werden“, so Schlimgen weiter. Für den Schutz aller Messeteilnehmer und -besucher sorgt ein umfassendes Hygienekonzept, dessen Maßnahmen und Details Sie hier nachlesen können.

Viele neue Highlight und bewährtes Rahmenprogramm

Zum ersten Mal wird die Nordstil in sechs der sieben B-Hallen des Hamburger Messegeländes stattfinden, da das Impfzentrum weiterhin den Großteil der A-Hallen belegt. Damit ist zusätzlich zu den Eingängen Mitte und Ost auch ein Zugang über den Eingang Süd möglich.
 
Die Produktgruppen der Nordstil verteilen sich bei dieser Ausgabe wie folgt auf die Messehallen:

Stil & Design – Halle B5

Haus & Garten – Halle B4 und B6

Küche & Genuss – Halle B1.1

Geschenke & Papeterie – Halle B1.0 und B2

Schmuck & Mode – Halle B2., B3 und B4

Am neuen Standort in Halle B5 zeigen im „Village“ sechs Aussteller – darunter Gift Company, Good old friends und Frohstoff – Inspirationen für den Point-of-Sale und freuen sich auf den Erfahrungsaustausch mit anderen Messeteilnehmern. Bei den „Buddelhelden“ in Halle B2 gibt es erneut allerlei hochprozentige Köstlichkeiten zu probieren.

Insgesamt 24 junge Unternehmen stellen im Areal der „Nordlichter“ in der Halle B4 ihre individuellen Trend- und Designprodukte aus. Neu in diesem Jahr ist eine Kooperation zwischen den „Nordlichtern“ und der Zeughausmesse, eine der wichtigsten nationalen Leistungsschauen für angewandte Kunst, die vom 30. September bis 3. Oktober 2021 in Berlin stattfindet.

Neu ist ebenfalls die Sonderpräsentation „Promperu“ in Halle B5. Das Andenland Peru feiert im Juli 200 Jahre Unabhängigkeit. Anlässlich dieses Ereignisses stellen verschiedene peruanische Unternehmen trendige Wohnaccessoires im landestypischen Stil zur Schau.