15.05.23 – Digital Academy

Neue Online-Events für Hersteller und Handel

Fundiertes Expertenwissen, inspirierende Denkanstöße und praxisnahe Tipps erwarten die Teilnehmer der neuen Digital Academy der Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld. Erstes Thema ist Nachhaltigkeit.

Logo-Digital-Academy-.jpg

Die Auftaktveranstaltung der neuen Digital Academy widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit. © Messe Frankfurt

 

Die Online-Veranstaltungsreihe will als Wissenspool verstanden werden und richtet sich an Hersteller und Händler. In 55-minütigen Events teilen internationale Topreferenten und -designer auf Deutsch und Englisch ihr Expertenwissen und ihre Praxiserfahrungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Design und Zukunft des Handels. Die Teilnehmer erhalten dabei gezielte Anregungen und Hintergrundwissen, außerdem werden Lösungsansätze und umsetzbare Ideen aufgezeigt. Mit dabei ist u. a. Zukunftsforscherin Prof. Dr. Anabel Ternés von Hattburg, die bei der Auftaktveranstaltung unter dem Titel „Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor: 360 Grad-Strategien für Design, Produktion, Verkauf und Recycling“ anhand praktischer Beispiele der Frage nachgeht, wie sich Unternehmen erfolgreich nachhaltig aufstellen können.

Die erste Folge gibt es am 24. Mai 2023 um 10 Uhr. Weitere Termine folgen alle zwei Monate. Anmelden kann man sich online unter: https://consumergoods.digital.messefrankfurt.com/