20.05.20

Formland findet wie geplant statt

Die dänischen Behörden haben grünes Licht für die Formland Autumn 2020 gegeben. Die Messe kann wie geplant vom 13. bis 16. August stattfinden.

Formland-Autumn--2020.jpg

Die Formland Autumn findet vom 13. bis 16. August 2020 im MCH Messecenter Herning statt. © MCH/Tony Brøchner

 

Wie die Leitung des Messecenters Herning (MCH) mitteilt, hat das dänische Wirtschaftsministerium die Richtlinien für die Messeaktivitäten aktualisiert. Für Messen gelten nun dieselben Regeln bezüglich der Anzahl Quadratmeter pro Person, die für Kaufhäuser und Einkaufszentren in Dänemark vorgegeben sind.

Die Leitung des MCH begrüßt die Mitteilung des Ministeriums. Man freue sich auf die Aussicht, zum 73. Mal den professionellen Treffpunkt der Einrichtungs- und Designbranche im MCH Messecenter Herning schaffen zu können. „Wir stellen mit großer Zufriedenheit fest, dass zum Wohle der Wirtschaft und damit für Dänemark nun wieder Messen möglich sind“, sagt Georg Sørensen, Geschäftsführer der MCH A/S. Man werde für die Formland im August „ein sicheres und verantwortungsbewusstes Umfeld für die Aussteller und Besucher“ schaffen.

Zahlreiche Aussteller hätten positiv auf die Ankündigung reagiert, dass die Formland Autumn wie ursprünglich geplant vom 13. bis 16. August 2020 stattfinden kann. Marianne Jensen, Vorsitzende des Fachverbandes der dänischen Geschenkartikel- und Gebrauchskunstanbieter, FAGA: „Natürlich unterstütze ich im Namen des FAGA voll und ganz das MCH und die Entscheidung, Formland Autumn im August durchzuführen. Ich freue mich sehr, dass kleine und mittlere Unternehmen, zu denen ich auch selbst gehöre, der Branche erneut zeigen können, dass wir zusammenstehen. Und wir alle freuen uns darauf, unseren Kunden die Trends und Neuheiten in der richtigen Umgebung zu zeigen.“