19.12.18 – Messevorbericht
Formland: Design à la Dänemark
Freunden des skandinavischen Designs bietet die Frühjahrs-Edition der Formland vom 31. Januar bis 3. Februar 2019 wieder viel Inspiration.
Seit 34 Jahren steht die Formland für Leidenschaft für Design und Interior und bietet einen Überblick über Neuheiten, Trends und Tendenzen innerhalb des nordischen Designs. Im Messecenter im dänischen Herning treffen Besucher aus aller Welt auf Lieferanten, Partner und Kollegen. Sie können sich inspirieren lassen, handeln und auf den vielen Trendzonen der Messe mit den Ausstellern, Designern und den führenden Experten und Stylisten netzwerken.
Das neue Jahr beginnt die Messe mit einer Rückkehr zu den Wurzeln, zur Nähe und zum Authentischen. „A kind of Nature” heißt die Trendzone des Frühlings, die auf 275 m² die Natur als unerschöpfliche Inspirationsquelle und Basis für Ruhe und Harmonie in einer komplexen Welt hervorhebt.
Die Formland Messe ist in Communities eingeteilt, die den Stil, die Stimmung oder die jeweilige Branche widerspiegeln:
- „Interior”: Wohnzubehör in allen Stilarten: innovatives, modernes und farbenfrohes Design, feminine Accessoires in natürlichen Materialien und dezenten Farben, natürliche und rustikale Accessoires sowie zeitgenössisches Kunsthandwerk, Keramik und Glas.
- „Interior – one”: Bereich mit innovativen Produkten und trendsetzenden Designideen.
- „Food”: Gestaltet als gemütlicher Marktplatz mit Fokus auf Delikatessen, von Schokolade und Süßigkeiten über Wein, Bier, Saft, Kaffee und Tee bis hin zu Öl und Gourmet-Geschenken.
- „Interior – bloom”: Kreative und stimmungsvolle Dekorationen für Haus, Balkon, Terrasse oder Garten. Pflanztische, Kerzen, Krüge, Vasen, Bänder und Dekorationsmaterialien.
- „Fashion”: Mode- und Accessoires-Neuheiten der Saison. Trends und Tendenzen für Kleidung, Schuhe, Taschen, Schmuck und weitere Accessoires.
- „Souvenirs & Gifts”: Inspiration und Ideen für kreative Oster- und Weihnachtsdekorationen; Geschenkartikel, Souvenirs und Spielzeug.
- „Creators Community”: Die Newcomer-Zone der Formland mit 60 kreativen Jungunternehmen aus Nordeuropa und Deutschland.