15.01.20 – TrendSet Winter 2020

Besucherplus zum Orderstart

Einen gelungenen Orderstart feierte die TrendSet vom 5. bis 7. Januar 2020 in München. Besonders erfreulich für die Veranstalter war das Besucherplus.

Trendset-Winter-2020-Muenchen.jpg

Knapp 33.000 Fachbesucher nutzten die TrendSet Anfang Januar, um Trendprodukte für 2020 direkt zu ordern. © Trendset GmbH

 

Einen gelungenen Orderstart feierte die TrendSet vom 5. bis 7. Januar in München. Besonders erfreulich für die Veranstalter und Aussteller ist das Besucherplus von 6,11 %.

Knapp 33.000 Fachbesucher informierten sich in München über neue Trends und Produkte für die nächste und übernächste Saison. Auch die Anzahl der ausländischen Besucher stieg um 6 %: Vor allem Besucher aus Österreich und Italien, aber auch aus Frankreich, den Niederlanden sowie den angrenzenden europäischen Mitgliedsländern nutzten die günstige Terminlage mit Sonntag und anschließendem Feiertag.

Ordern fürs ganze Jahr

Wie bereits bei den letzten Messen kristallisierte sich heraus, dass sich die Order hin zu Ganzjahreskollektionen und Produkten für die nächste sowie bereits übernächste Saison erweitert. So hatten viele der insgesamt 2500 Marken und Kollektion bereits Festschmuck, Winterdekoration und Weihnachtsware für Herbst/Winter 2020/21 dabei. Die Deko für Ostern zeigte sich schwerpunktmäßig in zartem Pastell, Silber und Weiß, Gold und Glitzer sowie in ruralen Designs. Den Interior-Bereich prägen ebenso Metallic-Farben und -Oberflächen, aber auch Tierfiguren aus heimischer und exotischer Fauna sowie das Thema Natur.

Innovative Produktideen

Innovative, neue und ungewöhnliche Produktideen konnten die Fachbesucher in den „Topic Areas“ der TrendSet entdecken. Dank der neuen Platzierungen waren diese Bereiche einfacher zu finden. „Vor allem am ersten Messetag strömten die Besucher in Massen in die Hallen und brachten viel gute Orderlaune mit“, resümiert TrendSet Geschäftsführerin Tatjana Pannier den positiven Verlauf der TrendSet Winter 2020.