28.12.18 – Paperworld 2019

Auf in die Welt der schönen Papiere!

Vom 26. bis 29. Januar zeigen führende Hersteller und kreative Start-ups, was die Zukunft rund um die Themen Büro, Papier- und Schreibwaren bietet.

Paperworld.jpg

Mit optimierter Struktur präsentiert sich die Paperworld 2019. © Messe Frankfurt Exhibitions GmbH/Jens Liebchen

 

Zur Paperworld 2019 erwartet die Messe Frankfurt mehr als 1600 Aussteller aus rund 60 Ländern, die auf sieben Hallenebenen ihre Neuheiten präsentieren werden. Die Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren schärft ihren Fokus auf „the visionary office“ und „the stationery trends“ mit einer neuen Hallenbelegung.

Welche Produkte in welcher Halle?

Während Halle 3.0 dem Produktbereich Bürobedarf gewidmet ist, finden Besucher der Halle 4.0 Schreib- und Zeichengeräte im Office-Bereich sowie Schulbedarf im Stationery-Bereich. Neu ist hier die Sonderschau „Lernen der Zukunft”. Die Produktgruppe Remanexpo mit OEM- und Drucker-Verbrauchsmaterialien sowie deren Komponenten, Hard- und Software sowie wiederaufbereitete Druckermaterialien zieht 2019 von der Halle 6.0 in die Halle 5.1 und rückt damit auf die Ebene der Via Mobile. In der Halle 3.0 C51 dreht sich beim Rahmenprogramm alles um das „Büro der Zukunft“: „Flexible Büroraumgestaltung, Zonenkonzepte, Clean Desk und Mobile Devices sind Antworten auf flexible Arbeitsanforderungen. Deshalb investieren Unternehmen auch verstärkt in neue Konzepte und Büroausstattung sowie mobile Endgeräte. Wie das am Arbeitsplatz umgesetzt werden kann, zeigt das ‚Büro der Zukunft‘“, sagt Michael Reichhold, Leiter Paperworld, Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Im Stationery-Bereich ziehen 2019 die Produktgruppen Schenken, Verpacken und Feiern (mit Papeterie, Grußkarten, Kleinlederwaren, Accessoires, Servietten, Tischdekoration und Designs) von der Halle 5.1 und 6.1 gemeinsam in die Halle 3.1.

Vielseitiges Rahmenprogramm

Ein besonderes Highlight sind die „Paperworld Trends“, die 2019 in der Halle 3.1 F10 ein neues Zuhause finden. In dem Areal werden zwei Stationery-Trends und ein Office-Trend für die Saison 2019/20 vorgestellt. Im Auftrag der Messe Frankfurt greifen die Designer des Stilbüros bora.herke.palmisano Strömungen aus Mode, Architektur und Kunst auf und adaptieren sie auf die PBS-Produktwelt. Es werden täglich Führungen mit Vorträgen angeboten.

Weitere Sonderschauen und Vorführungen, die Start-up- und International Sourcing-Area runden das Angebot ab.