Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

03.07.19 – „Pioneers of Lifestyle”

Zukunft der Branche im Blick

Unter dem Motto „Let’s talk about the Future” lockte die zweite Ausgabe der Konferenz „Pioneers of Lifestyle” 450 Teilnehmer ins Forum der Frankfurter Messe.

Pioneers-of-Lifestyle-Guido.jpg

Wie eine gelungene Markenkooperation aussehen kann, führte Stardesigner Guido Maria Kretschmer am Bespiel seiner Zusammenarbeit mit Otto aus. © Michael Kunkel

 
Pioneers-of-Lifestyle-.jpg

Die Vorträge, Interviews und Diskussionsrunden der „Pioneers of Lifestyle“-Konferenz standen unter dem Motto „Let's talk about the Future”. © Michael Kunkel

 
Alle Bilder anzeigen

Die Vorträge der 18 Referenten stellten Strategien und Modelle für die Bereiche Brand, Change, Retail und Trade Shows vor, ergänzt wurden sie durch Formate wie Diskussionspanels, Masterclasses und Interviews. Zu den Referenten zählten Nikolai Bockholt (Google), Alexander Graf (Kassenzone/Spryker), Dr. Leif Erik Göritz (Thalia), Daniel Lambert (Habitat Deutschland), Artjem Weissbeck (Kapten & Son), Katja Diehl (door2door) und Josephine Seidel-Leuteritz (Wohnklamotte). Zwischen den Veranstaltungsformaten hatten die Teilnehmer zudem die Möglichkeit zum Networking im sogenannten Pioneers Park, einer interaktiv gestalteten Ausstellungsfläche im Garten-Look.

Am Abend lockte das Grand Finale: Beim Start-up-Pitch präsentierten drei junge Unternehmen ihre innovativen Geschäftsideen vor einer hochkarätigen Jury. Den Titel „Lifestyle Start-up des Jahres 2019” und Sachpreise im Wert von über 15.000 Euro holte Tier Scooter mit seiner Idee, Elektroroller als Alternative im Straßenverkehr zu etablieren und die passende Mobilitätsplattform anzubieten. Weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Stardesigner Guido Maria Kretschmer und Thomas Staba von Otto zum Thema „Personality in a digital world – Ein Gespräch mit Guido” sowie die anschließende Verleihung des Preises „Markenkooperation des Jahres 2019 powered by Wohnidee”.