07.05.18 – In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 18/2018

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 18 kommt aus der Rubrik „Im Handel“.

Karin-Wunderlich.jpg

Nur wenige Marken werden als relevant eingeschätzt – wem dies aber gelingt, der profitiert weitreichend. © André Dahms

 

Im Handel

Eine Frage der Glaubwürdigkeit

Fürs Sortiment

Emsa: Alles cool

Aus den Unternehmen

Silit: Offensiv am POS

Auf den Messen

IFA Berlin: Ausblick auf die Trends 2018

Branchenhighlight der vergangenen Woche

Eine Frage der Glaubwürdigkeit

„Immer seltener üben Markennamen noch eine bindende Kraft auf den Verbraucher aus – zumindest im klassischen Konsum. Das Internet scheint allerdings die Karten neu zu mischen: Bei der Meaningful Brands®-Studie 2017 setzen sich erstmals Online-Marken an die Spitze des Rankings. Auch unsere Leser, die den Artikel zur Studie in der vergangenen Woche am häufigsten klickten, dürfte diese Nachricht überrascht haben“, sagt Redaktionsmitglied Agnes Verena Bauer.