18.03.21 – EK/servicegroup
Unterstützung bei „Click & Meet“
Die Nutzer der EK Marketingkampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ im Geschäftsfeld EK Home demonstrieren, dass sie über alle Kanäle hinweg für ihre Kunden da sind.
Regionale und landesweite Inzidenzen verfolgen, Termine vergeben und Zeitfenster festlegen, die Kundenzahl per Quadratmeter-Quotienten errechnen: Das Berufsbild des Einzelhändlers wird aktuell durch ganz neue Aufgabenstellungen erweitert. Unterstützt werden die EK-Partner auf diesem Weg u. a. mit der 2020 gestarteten, branchenübergreifenden Omnichannel-Kampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ Sämtliche Aktivitäten stellen die Vor-Ort-Kompetenzen besonders jetzt in Corona-Zeiten in den Mittelpunkt und machen damit auch deutlich, wie wertvoll der inhabergeführte Einzelhandel für die Attraktivität der Innenstädte ist.
Wöchentlicher Fachhändlerfreitag
Diverse Info-Grafiken zum Thema „Click & Meet“, die in der EK Mediendatenbank verfügbar sind, werden der Bielefelder Verbundgruppe zufolge von den Händlern im deutschsprachigen Raum intensiv genutzt – nicht nur für Türen, Schaufenster und Tageszeitung, sondern auch für Google, Facebook und Instagram. Unter #starkerfachhandel machen parallel immer mehr Händler auch online öffentlich, dass sie zum starken Fachhandel gehören. EK selbst geht auf dem eigenen Instagram-Kanal im Rahmen von #fachhändlerfreitag jede Woche mit einem starken Fachhändler live: „Auch damit zeigen unsere Handelspartner den Menschen, dass sie für sie da sind. Immer, überall und mit viel Herz“, sagt Jochen Pohle, Bereichsleiter EK Home.