18.03.21 – EK/servicegroup

Unterstützung bei „Click & Meet“

Die Nutzer der EK Marketingkampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ im Geschäftsfeld EK Home demonstrieren, dass sie über alle Kanäle hinweg für ihre Kunden da sind.

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Die EK/servicegroup unterstützt ihre Handelspartner mit verschiedenen Grafiken. © EK/servicegroup

 

Regionale und landesweite Inzidenzen verfolgen, Termine vergeben und Zeitfenster festlegen, die Kundenzahl per Quadratmeter-Quotienten errechnen: Das Berufsbild des Einzelhändlers wird aktuell durch ganz neue Aufgabenstellungen erweitert. Unterstützt werden die EK-Partner auf diesem Weg u. a. mit der 2020 gestarteten, branchenübergreifenden Omnichannel-Kampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ Sämtliche Aktivitäten stellen die Vor-Ort-Kompetenzen besonders jetzt in Corona-Zeiten in den Mittelpunkt und machen damit auch deutlich, wie wertvoll der inhabergeführte Einzelhandel für die Attraktivität der Innenstädte ist.

Wöchentlicher Fachhändlerfreitag

Diverse Info-Grafiken zum Thema „Click & Meet“, die in der EK Mediendatenbank verfügbar sind, werden der Bielefelder Verbundgruppe zufolge von den Händlern im deutschsprachigen Raum intensiv genutzt – nicht nur für Türen, Schaufenster und Tageszeitung, sondern auch für Google, Facebook und Instagram. Unter #starkerfachhandel machen parallel immer mehr Händler auch online öffentlich, dass sie zum starken Fachhandel gehören. EK selbst geht auf dem eigenen Instagram-Kanal im Rahmen von #fachhändlerfreitag jede Woche mit einem starken Fachhändler live: „Auch damit zeigen unsere Handelspartner den Menschen, dass sie für sie da sind. Immer, überall und mit viel Herz“, sagt Jochen Pohle, Bereichsleiter EK Home.