09.02.14
Praxisnahe Verkaufstrends
Online, offline, mobile - wie erreicht man die Kunden am besten? Antworten auf diese Frage gibt die neue Studie «Sales Trends - Strategien für den erfolgreichen Handel von morgen» des Zukunftinstitutes.
Die Autoren der Studie liefern einerseits die zehn wichtigsten Treiber im Retail. Dabei gehen sie z.B. auf neue Ideen und Geschäftsfelder ein, die den stationären Einzelhandel verändern, auf Transparenz-Märkte, die mit Herkunft, Regionalität und Verantwortung zum Kauf animieren oder auf «Augmented Shopping», d.h. die Erweiterung des realen Verkaufsraums. Weitere Themen sind der Wiederverkauf von Produkten als Chance für den Handel, die Inszenierung der Verkaufsflächen sowie Methoden gegen die Verödung der Innenstädte.
Andererseits bieten 43 praxisnahe Sales Trends Fakten und Umsetzungsstrategien fürs Geschäft, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Neben Vertretern aus dem Einzelhandel richtet sich die Studie des Zukunftinstitutes aus Kelkheim an Gastronomie- und Dienstleistungsunternehmen, die Immobilienbranche, Gewerbevereine, Stadt-Marketing und City-Management sowie an IT-, Telekommunikations- und Logistikanbieter.