Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

19.02.15 – KüchenInnovationspreis 2015

Orientierung für den Handel

Verbraucher kaufen gern, was andere Verbraucher empfehlen. Auf diesem Prinzip basiert der Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres®”, der auf der Ambiente zum neunten Mal verliehen wurde. Bewertet wurden Kategorien rund ums Kochen und den Raum, in dem es stattfindet.

Kücheninnovation

Auf der Ambiente nahmen Vertreter der Herstellerfirmen die Urkunden für ihre als „KüchenIinnovation des Jahres®” ausgezeichneten Produkte entgegen.

 

Mit der Auszeichnung möchte die Münchner Initiative LifeCare den Konsumenten eine Hilfestellung beim Kauf geben. Beurteilt werden die Produkte in einem zweistufigen Auswahlverfahren – mit Vorauswahl durch eine Expertenjury und abschließender Entscheidung durch die Konsumenten – nach Kriterien wie Bedienkomfort, Innovation, Design oder Ökologie.

Die Highlights der Befragung wurden am zweiten Messetag der Frankfurter Ambiente dem Publikum von über 120 geladenen Gästen vorgestellt. Auch in diesem Jahr wurde außerdem das jeweils beste Produkt aus den Kategorien Küchenmöbel und -ausstattungen, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und Küchengeräte, Accessoires und Outdoor Kitchen mit dem begehrten Titel „Golden Award – Best of the Best” gekürt. Die für unsere Branche relevanten Gewinner listen wir in der März-Ausgabe von stil & markt auf, die am 17. März erscheint.