23.10.14
EK-Kongress: Spannende Eindrücke
Die EK/servicegroup rückte Mitte September den Kunden und seine Wünsche in den Fokus des ganztägigen Kongresses. Am Abend stand schließlich die Preisverleihung „Passion Star“ auf dem Programm.
![ek-servicegroup-09.jpg](https://stilundmarkt.de/var/app/storage/images/_aliases/teaser_ref/media/bilder/stilundmarkt/ausgabe-10-2014/ek-kongress-2014/ek-servicegroup-09.jpg/68032-1-ger-DE/ek-servicegroup-09.jpg.jpg)
EK-Vorstand Bernd Horenkamp (li.) und EK-Vorstands-Vorsitzender Hans-Josef Hasebrink zusammen auf der „Passion Star“-Bühne.
![ek-servicegroup-40.jpg](https://stilundmarkt.de/var/app/storage/images/_aliases/teaser_ref/media/bilder/stilundmarkt/ausgabe-10-2014/ek-kongress-2014/ek-servicegroup-40.jpg/68044-1-ger-DE/ek-servicegroup-40.jpg.jpg)
In seinem Vortrag erläuterte Alexander von Keyserlingk, wie wichtig es für den Fachhandel sei, dem Kunden Glaubwürdigkeit und Einzigartigkeit zu vermitteln.
![ek-servicegroup-51.jpg](https://stilundmarkt.de/var/app/storage/images/_aliases/teaser_ref/media/bilder/stilundmarkt/ausgabe-10-2014/ek-kongress-2014/ek-servicegroup-51.jpg/68048-1-ger-DE/ek-servicegroup-51.jpg.jpg)
EK-Vorstand Bernd Horenkamp (li.), Silke Krischer Schnückel vom Kaufhaus Schnückel in Unna und Moderartor Paul J. Baumgartner nutzten den Kongress für eifrige Diskussionen.
![ek-servicegroup-53.jpg](https://stilundmarkt.de/var/app/storage/images/_aliases/teaser_ref/media/bilder/stilundmarkt/ausgabe-10-2014/ek-kongress-2014/ek-servicegroup-53.jpg/68056-1-ger-DE/ek-servicegroup-53.jpg.jpg)
Auch Bernhard Homann (Mitte) von Homann in Dülmen nahm an der Diskussion um die Zukunft des Einzelhandels teil.
![ek-servicegroup-66.jpg](https://stilundmarkt.de/var/app/storage/images/_aliases/teaser_ref/media/bilder/stilundmarkt/ausgabe-10-2014/ek-kongress-2014/ek-servicegroup-66.jpg/68060-1-ger-DE/ek-servicegroup-66.jpg.jpg)
Der Jury-Vorsitzende des Passion Stars, Dr. Michael Peters, hieß die rund 400 geladenen Gäste willkommen.
![ek-servicegroup-70.jpg](https://stilundmarkt.de/var/app/storage/images/_aliases/teaser_ref/media/bilder/stilundmarkt/ausgabe-10-2014/ek-kongress-2014/ek-servicegroup-70.jpg/68064-1-ger-DE/ek-servicegroup-70.jpg.jpg)
Hildegard (li.) und Margret Kaefer, Inhaberinnen des Porzellanhauses Kaefer in Sohren freuten sich über die doppelte Auszeichnung in den Kategorien „Leidenschaft durch Engagement“ und „Publikumspreis“.