
Thomas Grothkopp (Mi.) erhielt die Goldene Ehrennadel aus den Händen von HDE-Präsident Josef Sanktjohanser (li.) und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. © HDE
Thomas Grothkopp (Mi.) erhielt die Goldene Ehrennadel aus den Händen von HDE-Präsident Josef Sanktjohanser (li.) und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. © HDE
Der Trend „tender festivities“ spielt mit Raureif-Optiken bei Blumen und Pflanzen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera
Bewährtes bewahren und Potenziale nutzen Händler sollten sich fragen, wie das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr lief. Welche Produkte waren am beliebtesten und welche waren echte Ladenhüter? Haben die alten Bestseller auch in diesem Jahr Potenzial oder werden sie von neuen Trends ausgebremst? Ändern sich dadurch die Präsentationsflächen für die Waren? Wo gab es Engpässe und Versäumnisse und wo die beste Rendite? Haben alle Lieferanten zur vollen Zufriedenheit geliefert? Wie war das Team auf die Herausforderungen eingestellt? Kurz gesagt: Eine Definition von Potenzialen, Zielen, Wegen und Maßnahmen ist enorm wichtig. © ibreakstock - stock.adobe.com
„R2D2™“ und seine Begleiter waren Inspirationsgeber für die Mini-Cocottes der neuen „Star Wars x Le Creuset”-Kollektion. © Le Creuset
Ab dem 1. Januar 2020 gilt die neue Kassensicherungsverordnung (KassenSichV). Dann sind gesetzeskonforme Lösungen gefragt. © Tillhub
Die Verbraucher sind in Kauflaune: Der HDE prognostiziert, dass zu Weihnachten mehr Umsatz gemacht wird als im Vorjahr. © Halfpoint - stock.adobe.com
Auch wenn das Umsatzplus im Bereich Garden-Living laut Marketmedia24 derzeit bescheiden ausfällt, stehen die Zeichen bis 2025 auf Wachstum. © Koelnmesse GmbH/Harald Fleissner