09.12.22 – salt & pumpkin

Mit Gewürzen um die Welt

Eine Premium-Gewürzmanufaktur mit Lifestyle-Charakter – so definiert sich das 2020 gegründete Hamburger Label salt & pumpkin. Die Mischungen orientieren sich an internationalen Städten.

Salt--Pumpkin-Gewuerzdose-.png

Auf eine Reise zu den Big Citys der Welt laden die Gewürze von salt & pumpkin ein. © Salt & Pumpkin

 

Die Idee zu salt & pumpkin kam den Gründern Simon Fleckenstein und Alexander Djolai Silvester 2018/2019, als sie sich über das Essen unterhielten: „Wir sollten unsere eigenen Gewürze machen – und zwar als hochwertiges Lifestyle-Produkt.“ Nur wenige Wochen später standen die beiden Gastronomen gemeinsam in der Küche und experimentierten mit verschiedenen Aromen. Ihr Anspruch: stylishe, vielfältige und qualitativ hochwertige Gewürze zu kreieren, die für höchsten Genuss stehen und auf eine Reise zu den Big Citys dieser Welt einladen.

Passend zum Inhalt sollte auch das Aussehen sein. Gemeinsam mit Designer Tobias Möllers erarbeiteten die salt & pumpkin-Gründer die ersten Entwürfe. Nach einem Jahr der Planung, Ausarbeitung und Gestaltung kamen 2020 die ersten Produkte auf den Markt. Neben den Gewürzen, die in einer hochwertig verarbeiteten und voll recycelbaren Dose aus Weißblech kommen, umfasst das Sortiment auch Nachfüllpackungen.

Gemäß dem Motto „In unsere Dosen kommt nur das Beste!“ setzt die Hamburger Manufaktur auf ausgesuchte und von Hand verarbeitete Zutaten, wie große saftige Wacholderbeeren oder zart schmelzende Salzflocken aus dem Mittelmeer. Und sie gibt ein umfangreiches Nachhaltigkeitsversprechen: So nutzt salt & pumpkin gebrauchte Verpackungen aus Industrie und Handel für einen erneuten Versand.

Weitere Artikel zu: