10.09.18 – Weihnachts-Special 2018

„Murphy” Collection von Rosenthal

In der „Murphy” Collection präsentiert Rosenthal dekorative Hundefiguren in drei Farben und zwei Größen. Benannt ist sie nach dem treuen Begleiter der Familie.

Rosenthal-Murphy-Cellection.jpg

Treuer Begleiter: „Murphy” heißt der Porzellanhund von Rosenthal. © Rosenthal

 

„Murphy” knüpft an das Rosenthal Hausschwein „Roro” an, das 2016 als Figur aus Porzellan zum 100. Geburtstag von Philip Rosenthal entstanden war. Nun hat Designer Sebastian Herkner im chinesischen Jahr des Hundes eine neue dekorative Skulptur aus Porzellan entworfen. Geradlinig, treu, anhänglich – diese Attribute des Hundes verkörpert auch das Design dank seiner schlichten Formgebung und der aufrechten, stolzen Haltung. Und noch ein historisches Detail macht den Entwurf besonders: Benannt ist „Murphy” nach dem langjährigen Familienhund der Familie Rosenthal.

 Die „Murphy” Collection gibt es in drei Farben (Weiß, Braun und Schwarz) und zwei Größen (12,5 und 22 cm).

 „Murphy” Collection von Rosenthal

  • Hundeskulptur aus Porzellan
  • von Designer Sebastian Herkner
  • erhältlich in Weiß, Braun und Schwarz
  • erhältlich in 12,5 und 22 cm