Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
stil & markt
stil & markt
  • Aktuelles
  • Im Handel
  • Fürs Sortiment
  • Aus den Unternehmen
  • Auf den Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Im Wohnzimmer
  • In der Küche
  • Im Esszimmer
  • Im Büro
  • Im Schlafzimmer
  • Im Kinderzimmer
  • Im Bad
  • Im Flur
  • Im Garten
  • On Tour
  • Designgeschichten
  • Landingpage coffee & more
  • Stil-Guide
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Im Handel
    • Fürs SortimentAlles anzeigen
        • Im Wohnzimmer
        • In der Küche
        • Im Esszimmer
        • Im Büro
        • Im Schlafzimmer
        • Im Kinderzimmer
        • Im Bad
        • Im Flur
        • Im Garten
        • On Tour
        • Designgeschichten
        • Landingpage coffee & more
        • Stil-Guide
    • Aus den Unternehmen
    • Auf den Messen
    • Ausgaben Digital
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

18.12.15 – „Nachhaltige“ Bildergalerie

Ethical Style Guide

Produkte, die ökologisch, fair und sozial produziert werden, werden immer beliebter. Die Ambiente fasst sie im neuen „Etical Style Guide“ zusammen.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Ethical Style Guide_02

„Paprcuts“ ist eine Berliner Firma, die Accessoires wie Notizbücher, Smartphonehüllen oder Portmonnaies aus reißfestem und wasserfestem Papier. Die „Kosmetiktaschen“ im Bild sind zu 100 % recycelbar. Deshalb wurde Paprcuts in den „Ethical Style Guide“ in der Kategorie „Re-/Upcycling Design“ aufgenommen.

 
Ethical Style Guide_01

„Zuperzozial“ ist eine Marke der Firma Capventure, Niederlande, und legt großen Wert auf umweltfreundliches Material. Die braune „Sandwich-Tüte“ im Bild ist z. B. aus waschbarem Papier gefertigt. Die Firma ist Teil des „Ethical Style Guides“ in der Kategorie „Sustainable Innovation“.

 
Ethical Style Guide_02

„Paprcuts“ ist eine Berliner Firma, die Accessoires wie Notizbücher, Smartphonehüllen oder Portmonnaies aus reißfestem und wasserfestem Papier. Die „Kosmetiktaschen“ im Bild sind zu 100 % recycelbar. Deshalb wurde Paprcuts in den „Ethical Style Guide“ in der Kategorie „Re-/Upcycling Design“ aufgenommen.

 
Ethical Style Guide_03

Auch „Holzpost“ gehört zum „Ethical Style Guide“. Die Tischsets, Postkarten und Mousepads des deutschen Unternehmens werden allesamt aus Holz gefertigt. Daneben unterstützt jeder Kauf den PrimaKlima weltweit e.V. „Holzpost“ ist unter der Kategorie „Eco-friendly Material“ zu finden.

 
Ethical Style Guide_04

Koziol – eine Firma aus dem Odenwald – produziert ausschließlich in Deutschland. Ihre Produkte, wie z. B. die neue Snackschale „Kant“, entstehen von der Idee bis zum fertigen Produkt unter einem Dach. Koziol gehört deshalb zum „Ethical Style Guide“. Die Firma ist unter der Kategorie „Eco-optimised Production“ zu finden.

 
Ethical Style Guide_05

Green Pionieer aus Wiltshire, England, stellt u. a. Jute-Schalen in verschiedenen Größen und Farben her. Das Material für die „ReSpiin“-Aufbewahrungsbehälter kommt von einem Lieferanten aus Bangladesch, der Wert auf fairen und ökologischen Anbau von Jute-Pflanzen legt. Auch Green Pionieer wird im „Ethical Style Guide“ genannt.

 
Ethical Style Guide_06

Die „Vintage“-Kollektion von Meyer's göttliches Meublement besteht aus Holz von Schiffen, Booten, Häusern, Dachbalken, Türen und Fenstern, Wandvertäfelungen sowie LKW-Aufbauten, die meist in der „Original“- Lackierung/-Bemalung verwendet werden. Die Jury des „Ethical Style Guides“ ordnet die Firma mit Sitz in Berlin der Kategorie „Fair & Social“ zu.

 
Ethical Style Guide_07

„Eco-friendly“ ist das Material von Schönwald, eine Marke der BHS tabletop GmbH. Die Serien „Pottery“ und „Pottery Unique“ z. B. bestehen aus Hartporzellan und werden in Deutschland gefertigt. Auch Schönwald zählt zu den Firmen, die dem „Ethical Style Guide“ der Ambiente angehören.

 

Weitere Artikel zu:

  • Messen
  • Ambiente
  • Trends
  • Nachhaltigkeit

Ambiente

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

26.06.25

In eigener Sache

Die stil & markt-Ausgabe 4/2025 ist erschienen!

Von  Sabine Stenzel

18.06.25

Sonderkonditionen für Fachbesucher & Aussteller

Reise- und Unterkunftsangebote für die IFA 2025

Von  Patrick Stehle

30.05.25

25 Jahre stil & markt

Diese Klassiker präg(t)en die Branche

Von  Sabine Stenzel

24.06.25

Interview mit Tatjana Pannier

Neue Farben, Oberflächen und Muster

Von  Susanne Böhm

26.06.25

IVSH-Mitgliederversammlung 2025

Impulse, Austausch und neue Mitglieder

Von  Susanne Böhm

04.07.25

räder

„Häppchenweise“ genießen

Von  Susanne Böhm

03.07.25

Best Practice

Die gia Global Honorees 2025

Von  Susanne Böhm

03.07.25

Bilanz 2025

spoga+gafa bestätigt Schlüsselrolle

Von  Sabine Stenzel

03.07.25

Bildergalerie

Entdecken Sie die Highlights der Trends up West 2025

Von  Daniel Keienburg

03.07.25

Kick-off im Futurium Berlin

IFA 2025 sendet starke Signale

Von  Sabine Stenzel

  • Mediadaten
  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • RSS Feed
Meisenbach Logo