• Inhalte
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
stil & markt
stil & markt
  • Aktuelles
  • Im Handel
  • Fürs Sortiment
  • Aus den Unternehmen
  • Auf den Messen
  • Blick ins Heft
search.box
  • Im Wohnzimmer
  • In der Küche
  • Im Esszimmer
  • Im Büro
  • Im Schlafzimmer
  • Im Kinderzimmer
  • Im Bad
  • Im Flur
  • Im Garten
  • On Tour
  • Designgeschichten
  • Landingpage coffee & more
  • Stil-Guide
  • Jan/Feb 2021 zu den Inhalten
  • Dez 2020 zu den Inhalten
  • Nov 2020 zu den Inhalten
  • Sept/Okt 2020 zu den Inhalten
  • Juni/Juli/Aug 2020 zu den Inhalten
  • Weitere Ausgaben
    • April/Mai 2020
    • März 2020
    • Februar 2020
    • Januar 2020
    • Dezember 2019
    • alle
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Im Handel
    • Fürs SortimentAlles anzeigen
        • Im Wohnzimmer
        • In der Küche
        • Im Esszimmer
        • Im Büro
        • Im Schlafzimmer
        • Im Kinderzimmer
        • Im Bad
        • Im Flur
        • Im Garten
        • On Tour
        • Designgeschichten
        • Landingpage coffee & more
        • Stil-Guide
    • Aus den Unternehmen
    • Auf den Messen
    • Blick ins Heft
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

18.12.15 – „Nachhaltige“ Bildergalerie

Ethical Style Guide

Produkte, die ökologisch, fair und sozial produziert werden, werden immer beliebter. Die Ambiente fasst sie im neuen „Etical Style Guide“ zusammen.

Nächstes Bild
Ethical Style Guide_01

„Zuperzozial“ ist eine Marke der Firma Capventure, Niederlande, und legt großen Wert auf umweltfreundliches Material. Die braune „Sandwich-Tüte“ im Bild ist z. B. aus waschbarem Papier gefertigt. Die Firma ist Teil des „Ethical Style Guides“ in der Kategorie „Sustainable Innovation“.

 
Ethical Style Guide_01

„Zuperzozial“ ist eine Marke der Firma Capventure, Niederlande, und legt großen Wert auf umweltfreundliches Material. Die braune „Sandwich-Tüte“ im Bild ist z. B. aus waschbarem Papier gefertigt. Die Firma ist Teil des „Ethical Style Guides“ in der Kategorie „Sustainable Innovation“.

 
Ethical Style Guide_02

„Paprcuts“ ist eine Berliner Firma, die Accessoires wie Notizbücher, Smartphonehüllen oder Portmonnaies aus reißfestem und wasserfestem Papier. Die „Kosmetiktaschen“ im Bild sind zu 100 % recycelbar. Deshalb wurde Paprcuts in den „Ethical Style Guide“ in der Kategorie „Re-/Upcycling Design“ aufgenommen.

 
Ethical Style Guide_03

Auch „Holzpost“ gehört zum „Ethical Style Guide“. Die Tischsets, Postkarten und Mousepads des deutschen Unternehmens werden allesamt aus Holz gefertigt. Daneben unterstützt jeder Kauf den PrimaKlima weltweit e.V. „Holzpost“ ist unter der Kategorie „Eco-friendly Material“ zu finden.

 
Ethical Style Guide_04

Koziol – eine Firma aus dem Odenwald – produziert ausschließlich in Deutschland. Ihre Produkte, wie z. B. die neue Snackschale „Kant“, entstehen von der Idee bis zum fertigen Produkt unter einem Dach. Koziol gehört deshalb zum „Ethical Style Guide“. Die Firma ist unter der Kategorie „Eco-optimised Production“ zu finden.

 
Ethical Style Guide_05

Green Pionieer aus Wiltshire, England, stellt u. a. Jute-Schalen in verschiedenen Größen und Farben her. Das Material für die „ReSpiin“-Aufbewahrungsbehälter kommt von einem Lieferanten aus Bangladesch, der Wert auf fairen und ökologischen Anbau von Jute-Pflanzen legt. Auch Green Pionieer wird im „Ethical Style Guide“ genannt.

 
Ethical Style Guide_06

Die „Vintage“-Kollektion von Meyer's göttliches Meublement besteht aus Holz von Schiffen, Booten, Häusern, Dachbalken, Türen und Fenstern, Wandvertäfelungen sowie LKW-Aufbauten, die meist in der „Original“- Lackierung/-Bemalung verwendet werden. Die Jury des „Ethical Style Guides“ ordnet die Firma mit Sitz in Berlin der Kategorie „Fair & Social“ zu.

 
Ethical Style Guide_07

„Eco-friendly“ ist das Material von Schönwald, eine Marke der BHS tabletop GmbH. Die Serien „Pottery“ und „Pottery Unique“ z. B. bestehen aus Hartporzellan und werden in Deutschland gefertigt. Auch Schönwald zählt zu den Firmen, die dem „Ethical Style Guide“ der Ambiente angehören.

 

Weitere Artikel zu:

  • Messen
  • Ambiente
  • Trends
  • Nachhaltigkeit

Ambiente

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

22.02.21

Offener Brief des EK-Vorstands

Der Fachhandel „kann Krise“!

Von  Sabine Stenzel

17.05.19

Tag des Backens

Ideen rund um Kuchen, Törtchen & Co.

Von  Redaktion

23.02.21

Villeroy & Boch-Bilanz

2020 „sehr gut gemeistert“

Von  Sabine Stenzel

16.09.14

Interview

Schluss für Marke Auerhahn zum Jahresende

Von  Redaktion

04.02.14

Das «Lager der Händler»

Von  Redaktion

01.03.21

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Erfolgreiche Kundenansprache über die sozialen Medien

Von  Carmen Mlcoch

01.03.21

HDE-Brief an Angela Merkel

„Brauchen nachdrücklich Planungssicherheit“

Von  Tanja Kraemer

01.03.21

Anzeige

Digital und analog: PHILIPPI geht neue Vertriebswege

Von  Redaktion

01.03.21

100 Jahre Braun

Gutes Design für eine bessere Zukunft

Von  Patrick Stehle

01.03.21

Sommer-Termin

Persönliches Treffen auf der Nordstil

Von  Sabine Stenzel

  • Mediadaten
  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • RSS Feed
Meisenbach Logo