Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
stil & markt
stil & markt
  • Aktuelles
  • Im Handel
  • Fürs Sortiment
  • Aus den Unternehmen
  • Auf den Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Im Wohnzimmer
  • In der Küche
  • Im Esszimmer
  • Im Büro
  • Im Schlafzimmer
  • Im Kinderzimmer
  • Im Bad
  • Im Flur
  • Im Garten
  • On Tour
  • Designgeschichten
  • Landingpage coffee & more
  • Stil-Guide
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Im Handel
    • Fürs SortimentAlles anzeigen
        • Im Wohnzimmer
        • In der Küche
        • Im Esszimmer
        • Im Büro
        • Im Schlafzimmer
        • Im Kinderzimmer
        • Im Bad
        • Im Flur
        • Im Garten
        • On Tour
        • Designgeschichten
        • Landingpage coffee & more
        • Stil-Guide
    • Aus den Unternehmen
    • Auf den Messen
    • Ausgaben Digital
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

18.12.15 – „Nachhaltige“ Bildergalerie

Ethical Style Guide

Produkte, die ökologisch, fair und sozial produziert werden, werden immer beliebter. Die Ambiente fasst sie im neuen „Etical Style Guide“ zusammen.

Nächstes Bild
Ethical Style Guide_01

„Zuperzozial“ ist eine Marke der Firma Capventure, Niederlande, und legt großen Wert auf umweltfreundliches Material. Die braune „Sandwich-Tüte“ im Bild ist z. B. aus waschbarem Papier gefertigt. Die Firma ist Teil des „Ethical Style Guides“ in der Kategorie „Sustainable Innovation“.

 
Ethical Style Guide_01

„Zuperzozial“ ist eine Marke der Firma Capventure, Niederlande, und legt großen Wert auf umweltfreundliches Material. Die braune „Sandwich-Tüte“ im Bild ist z. B. aus waschbarem Papier gefertigt. Die Firma ist Teil des „Ethical Style Guides“ in der Kategorie „Sustainable Innovation“.

 
Ethical Style Guide_02

„Paprcuts“ ist eine Berliner Firma, die Accessoires wie Notizbücher, Smartphonehüllen oder Portmonnaies aus reißfestem und wasserfestem Papier. Die „Kosmetiktaschen“ im Bild sind zu 100 % recycelbar. Deshalb wurde Paprcuts in den „Ethical Style Guide“ in der Kategorie „Re-/Upcycling Design“ aufgenommen.

 
Ethical Style Guide_03

Auch „Holzpost“ gehört zum „Ethical Style Guide“. Die Tischsets, Postkarten und Mousepads des deutschen Unternehmens werden allesamt aus Holz gefertigt. Daneben unterstützt jeder Kauf den PrimaKlima weltweit e.V. „Holzpost“ ist unter der Kategorie „Eco-friendly Material“ zu finden.

 
Ethical Style Guide_04

Koziol – eine Firma aus dem Odenwald – produziert ausschließlich in Deutschland. Ihre Produkte, wie z. B. die neue Snackschale „Kant“, entstehen von der Idee bis zum fertigen Produkt unter einem Dach. Koziol gehört deshalb zum „Ethical Style Guide“. Die Firma ist unter der Kategorie „Eco-optimised Production“ zu finden.

 
Ethical Style Guide_05

Green Pionieer aus Wiltshire, England, stellt u. a. Jute-Schalen in verschiedenen Größen und Farben her. Das Material für die „ReSpiin“-Aufbewahrungsbehälter kommt von einem Lieferanten aus Bangladesch, der Wert auf fairen und ökologischen Anbau von Jute-Pflanzen legt. Auch Green Pionieer wird im „Ethical Style Guide“ genannt.

 
Ethical Style Guide_06

Die „Vintage“-Kollektion von Meyer's göttliches Meublement besteht aus Holz von Schiffen, Booten, Häusern, Dachbalken, Türen und Fenstern, Wandvertäfelungen sowie LKW-Aufbauten, die meist in der „Original“- Lackierung/-Bemalung verwendet werden. Die Jury des „Ethical Style Guides“ ordnet die Firma mit Sitz in Berlin der Kategorie „Fair & Social“ zu.

 
Ethical Style Guide_07

„Eco-friendly“ ist das Material von Schönwald, eine Marke der BHS tabletop GmbH. Die Serien „Pottery“ und „Pottery Unique“ z. B. bestehen aus Hartporzellan und werden in Deutschland gefertigt. Auch Schönwald zählt zu den Firmen, die dem „Ethical Style Guide“ der Ambiente angehören.

 

Weitere Artikel zu:

  • Messen
  • Ambiente
  • Trends
  • Nachhaltigkeit

Ambiente

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

09.10.25

In eigener Sache

Die neue Brand News by stil & markt ist erschienen!

Von  Sabine Stenzel

14.10.25

Inspired Home Show 2026

Chicago lockt mit neuen Geschäftschancen

Von  Sabine Stenzel

20.08.25

In eigener Sache

Entdecken Sie die stil & markt-Ausgabe 5/2025!

Von  Sabine Stenzel

19.09.25

Maison&Objet

In der ganzen Stadt: Design im Fokus

Von  Susanne Böhm

16.10.25

TrendSet 2026

Interiors & Lifestyle-Trends für 2026

Von  Susanne Böhm

17.10.25

Studie ECC Club

KI-Shopping: Nutzer werden offener

Von  Susanne Böhm

17.10.25

Präsentation der „Monochrome Collection“

KitchenAid: Weitere Stärkung der „Lovebrand“

Von  Sabine Stenzel

16.10.25

TrendSet 2026

Interiors & Lifestyle-Trends für 2026

Von  Susanne Böhm

15.10.25

Nivona x Mølk

Premium Kooperation mit Einführungsaktion

Von  Susanne Böhm

15.10.25

Kochblume feiert Geburtstag

15 Jahre Kochen ohne Spritzer

Von  Susanne Böhm

  • Mediadaten
  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • RSS Feed
Meisenbach Logo