06.10.17 – Eine Brise Design

Salz- und Kräuterdosen von Side by Side

Darf es noch etwas Würze sein? In den kleinen Dosen von Side by Side kommen sowohl Kräuter als auch besonderes Salz auf dem Tisch gut zur Geltung.

Salz--und-Kraeuterdose-Wein.jpg

Das klare Flaschenglas lässt sofort den Inhalt der Salz- und Kräuterdosen von Side by Side erkennen. © Side by Side

 

Für die enge Zusammenarbeit zwischen Designern und behinderten Menschen steht Side by Side. Über 80 Produkte umfasst die Kollektion der eingetragenen Marke bereits – darunter auch ansprechende Salz- und Kräuterdosen.

Die praktischen Aufbewahrungsbehälter aus der „Weinlicht“-Familie beweisen, dass Wiederverwertung schick sein kann: Hergestellt wurden sie aus den Unterteilen gekürzter Weinflaschen. Der Deckel aus geölter Eiche hält die Gewürze aromafrisch und lässt sich leicht abnehmen. Auch als praktisches Präsent machen die Salzdosen viel her: Immer zwei von ihnen sind schön verpackt im Geschenkkarton.