18.11.14 – Designgeschichten
Ototo Design und „Pulké´”
Ein Gewürzsieb sollte es werden. Aber keines, dem man seine Funktion auf den ersten Blick ansehen sollte. Also setzten sich Daniel Gassner und Ori Saidi 2013 in ihrem Studio in Tel Aviv hin und dachten nach.
„Spaß-Design“ sei ihr Ziel, sagt Gassner, die von ihnen entworfenen Produkte sollen die Betrachter überraschen. Dieses Ziel vermitteln die beiden bereits im Namen ihres Studios: „Ototo“ ist ein hebräischer Ausruf, der soviel wie „gleich, gleich“ bedeutet. Ein Gewürzsieb in Form eines Blattes oder eines großen Tee-Eis ist nicht „Ototo“, eines, das wie ein Hühnerschenkel aussieht, schon.
Die ausführliche Designgeschichte zu Ototo und dem „Pulké”-Gewürzsieb (deutscher Vertrieb über dfp design) lesen Sie in der November-Ausgabe von stil & markt. Sie können diese einfach online bestellen oder Ihr kostenloses Probeexemplar auf unserer Startseite anfordern.