04.04.23 – Schulbildung für Kinder aus Kambodscha

räder startet Hilfsaktion

Unter dem Motto „Räder hilft“ ermöglicht die Bochumer Räder GmbH Schulbildung für 55 kambodschanische Kinder.

Tarek-Mamisch-mit-den.jpg

Hauptgesellschafter Tarek Mamisch hat die Organisation gegründet, der sich die Räder GmbH nun angeschlossen hat. © Räder GmbH

 

Kambodscha ist ein von Armut und einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg gezeichnetes Land. Kinderarbeit ist weit verbreitet. Weil die Schulpflicht an staatlichen Schulen kaum kontrolliert wird, bieten nur Privatschulen wie die „King Glory International School“ Kindern eine Chance auf Bildung. Als während der Pandemie der Tourismus zusammenbrach, verloren viele Menschen ihre Arbeit und konnten die Schulbildung ihrer Kinder nicht mehr finanzieren.

Tarek Mamisch ist Hauptgesellschafter der Räder GmbH und eng mit dem südostasiatischen Land verbunden. Er gründete die Organisation „Mamisch Hilft e.V.“, die eine Finanzierung der Schulkosten durch Spenden ermöglicht. Diesem Projekt hat sich das im Wohnaccessoires- und Geschenke-Segment tätige Unternehmen nun angeschlossen. Insgesamt 55 Kinder können nun weiterhin die Schule besuchen.

Weitere Artikel zu: