03.04.24 – Kollektionspräsentation in Wolfsburg

pad meets Volkswagen: Big Bulli Love

Das Designerlabel pad hat seit Frühjahr 2024 eine neue Volkswagen-lizenzierte Kollektion rund um das Kultmotiv Bulli im Programm. Die offizielle Präsentation fand Mitte März in der Autostadt in Wolfsburg statt.

PAD-Praesentation.jpeg

Im Automobilmuseum ZeitHaus in der Autostadt in Wolfsburg präsentierte pad seine neue Volkswagen-lizenzierte Bulli-Kollektion. © pad

 
PAD-Showroom-Suedfrankreich.jpg

Frankreich im Fokus: An der Côte d’Azur eröffnete pad einen neuen Flagship-Store. © pad

 

Für die Vorstellung seiner neuen Bulli-Kollektion hatte sich der Heimtextil-Hersteller pad etwas ganz Besonderes ausgedacht: Im stilgerechten Ambiente des moment! Marken&Erlebnis-Shops im Automobilmuseum ZeitHaus konnten die geladenen Gäste die bunten Kissen, Decken und Küchenaccessoires in Augenschein nehmen.

Michael Rossmann, Geschäftsführer und kreativer Kopf im Hause pad, führte unterhaltsam durch die Veranstaltung, für die die Autostadt in Wolfsburg einen original Sambabus aus ihrer Sammlung zur Verfügung gestellt hatte. Dabei betonte er den Mehrwert, den die Artikel bieten. Die hochwertigen textilen Accessoires rund um das VW-Kultmotiv werden nachhaltig in Europa hergestellt. Das bedeutet kurze Transportwege und faire Produktionsbedingungen. Zudem greifen die Designs der Bulli-Kollektion den anhaltenden Trend zum Camping auf. Der Bulli, so pad, stehe für einen besonderen Lifestyle und verkörpere die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuern. Diese „Big Bulli Love“ lasse sich mit den passenden Textilien aus der neuen Kollektion ideal zur Geltung bringen.

Einen weiteren Höhepunkt setzte pad außerhalb Deutschlands: An der Côte d’Azur eröffnete das Designerlabel im Küstenort Port Grimaud einen exklusiven, 42 m² großen Showroom. Damit will das Unternehmen aus Mertingen nach seinem gelungenen Messeauftritt auf der Maison&Objet im Januar 2024 den französischen Markt weiter erschließen.